N95: Fehler beim Installieren, Programm Icons gehen nicht mehr weg

• Hallo,

ich habe mittels WLAN Programme geladen und wollte diese installieren. Bei einem Programm stoppte die Installation. Nach einer Weile brach ich dann ab.

Nun habe ich das Icon des Programms auf dem Handy und es lässt sich nicht löschen. Das Programm ist definitiv nicht vorhanden (habe mit der Suche alles abgeklappert).

Muss ich damit leben oder krieg ich das unnütze Icon irgendwie wieder los?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Salü,
    Mac

• schaue mal direkt im Manager nach, ob dort nicht doch das Programm aufgeführt wird, wenn ja, kannst Du dort deinstallieren......hatte ich auch schon mal

bei mir konnte ich es über den Manager löschen!

Viel Erfolg!

• Hallo,

ne, im Manager ist das Programm nicht aufgeführt. Icon aber trotzdem noch unter Programme zu finden.

Leg mir wohl einen Ordner "Trash" an, in den dann solche Leichen wandern.....

Oder es hat noch jemand eine Idee, wie man solche Programmreste wieder los wird...

Viele Grüße
    Mac

• versuch einfach mal nach dem neustart des Phones das programm erneut über die PC suite zu installieren, danach kannste es ja normal köschen??... :rolleyes:

• Geht auch nicht. Das Icon bleibt trotzdem da. Nach der Neuinstallation habe ich das Icon doppelt im Programmordner und nach der Löschung ist das nutzlose Icon immer noch vorhanden.....

• Man, das wird ja immer besser.

Hatte ein paar Games auf dem N95 installiert (Speicherkarte). Nach dem Softwareupdate liefen die Spiele nicht mehr, wohl wegen Kopierschutz. Kein Problem, dachte ich mir, so wichtig sind die auch nicht.

Die Programme waren allesamt aber noch auf der Karte gespeichert.

Eine Deinstallation über den Programmmanager (PC-Suite und direkt am Handy) funzten nicht. Fehlermeldung: Deinstallation nicht möglich.

Also über den PC die Dateien direkt gelöscht.

Nur: die Icons sind immer noch da!

Was mach ich da falsch???

Oder muss ich damit einfach leben??

Salü, Mac

• Vermutlich liegen da ein paar Dateien in einem Systemverzeichniss, da kommst du nur über den Datenträgermodus ran.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!