SMS Umleitung?

  • Also auf ein anderes Handy geht ja im kleinen Rahmen bei o2 mit der Multicard
    "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt."

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Also auf ein anderes Handy geht ja im kleinen Rahmen bei o2 mit der Multicard
    "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt."


    Mit der MultiSim bei T-Mobile auch. Nur kannst Du dort wählen, wo die Nachrichten (SMS/MMS) ankommen sollen, indem Du *222# von der gewünschten Karte aus sendest.


    Klaus Wegener: was kostet dieser Festnetz-SMS-Weiterleitungs-Service?


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Klaus Wegener: was kostet dieser Festnetz-SMS-Weiterleitungs-Service?


    Weiterleitung auf anderes Festnetz/email/Fax: kostenlos
    Weiterleitung auf Handy: 13 Cent/SMS

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von andreschneider
    Weiterleitung auf anderes Festnetz/email/Fax: kostenlos


    Nützlich, wenn man ein mobiles Endgerät hat, das kostenlos e-mails empfangen kann (z.B. Blackberry oder Pager wie Cityruf/Skyper) ;)


    Zitat

    Original geschrieben von andreschneider
    Weiterleitung auf Handy: 13 Cent/SMS


    Auch ins Ausland. Das finde ich gut :)
    T-Com hat hierfür Roamingabkommen mit allen gängigen Netzbetreibern weltweit. Eine Liste gibt es hier für USA und Kanada und hier für den Rest der Welt (könnte mal wieder upgedated werden, liebe T-Com).


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo Leute ,



    da ich hoffe das eine Lösung gibt, frage mal hier ! :)



    Ich nutze übergangsweise 2 SIM Karten,
    In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf eine Nummer umleiten. Dies klappt ja ohne weiteres.
    Allerdings wäre es auch praktisch, wenn ich die SMS ebenfalls umleiten könnte. Aber auch, wenn ich Datenumleitung einstelle, passiert nichts. Die SMS werden nicht weitergeleitet.


    Funktioniert das nicht????:confused:


    Gibts vielleicht eine Software ?


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee oder Tipps für mich hätte.


    Gruß.


    Falco

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    Funktioniert das nicht????:confused:

    Ganzen thread gelesen?

  • ja aber dachte das seit 2007 hat sich was geändert! ;) und vielleicht gibts ein Sofware dazu! ;)

    Gruß.
    Falco007

  • Mit Software funktioniert das aber nur, wenn ich einen Router/Server/... mit UMTS-Stick betreibe und der dann einkommende SMS automatisch weiterleitet, also so, wie wenn ich das auch von Hand machen müsste, oder gibt es da bessere Lösungen?
    Und gibt es dafür fertige Software, die ich installieren kann und obiges wird ausgeführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!