SMS Umleitung?

  • Hallöchen ... mein Bekannter sagt, daß es demnächst in Deutschland möglich wäre auch SMS im Netz umzuleiten auf ein anderes Handy ... ??? Hat jemand was davon gehört ??? Er sagt , in Österreich wäre das schon lange so möglich !!?? ...

  • öhm... Auf meiner alten Karte hab ich das schon lange, dass SMS auf die neue Karte weitergeleitet werden. Kostet allerdings die Gebühr einer SMS pro SMS.

  • Technisch sind SMS Umleitungen möglich, nur unsere Netze unterstützen es noch nicht. Von Österreich hab ich noch nicht gehört das es dort ginge, ich weis nur das es in Ungarn geht.


    Hab aber noch nichts gehört das es in Deutschland auch geplant wäre.

  • Im GSM Standart isses drinn, die Netzbetreiber wollen aber nicht.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Hallo,


    Zitat

    Technisch sind SMS Umleitungen möglich, nur unsere Netze unterstützen es noch nicht.


    Das ist ein GSM-Standart-Feature, nur ist dies bei den deutschen Netzbetreibern abgeschaltet, weil nicht gewünscht.

  • Voodoofone argumentiert mit Premium-SMS.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Ist zwar schon etwas älter der Bericht, aber trotzdem passend zum Thema: Schade: Keine SMS-Umleitung im Mobilfunk


    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Im GSM Standart isses drinn, die Netzbetreiber wollen aber nicht.


    Wie unser "siesam" hier im USP schreibt, ist es aber anscheinend doch nicht so einfach: Klick
    Und hier noch einer, der ähnliches schreibt: Beitrag von Pedro


    Semmal

  • Hallo,


    Zitat

    Wie unser "siesam" hier im USP schreibt, ist es aber anscheinend doch nicht so einfach:


    Das absolut einfach, nur bietet es kein Netz in D an.
    Ich hab selber mit dem SMS-C Admin bei uns schon mal drüber gesprochen, der sagt, das ist ein reines Software-Feature, braucht nur in die System eingespielt zu werden - muss nur beim Hersteller gekauft werden.


    Ne SMS-C ist nichts anderes als ein UNIX-Server und was der wie macht, bestimmt die Software drauf und diese Funktion ist schon fast sein Anfängen der SMS in den GSM-Spezifikationen festgelegt.

  • T-Com


    Hallo,


    es gibt ein Netz in D, das das anbietet: T-Com :)


    SMS an Festnetznummer - kann an ein beliebiges Handy weitergeleitet werden, oder an eine e-mail Adresse.


    Da ich viele Handies habe, lasse ich mir SMS an meine Festnetznummer schicken, hier kann ich das Ziel (durch Umleitung) frei bestimmen :)


    Gruss,
    Klaus Wegener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!