Nokia 6300 - neue Firmware 4.71

  • Zitat

    Original geschrieben von matteo13
    wie hast du das update gemacht ?? über die nokia pc suite ?? wenn ja hast du vorher alle daten gesichert, es wird ja extra darauf hingewiesen dass eventuell daten verloren gehen beim update.


    bitte geb mal bescheid..
    mein handy macht unglaublich viel zicken was den music player angeht..das update ist meine letzte hoffnung bevor ich das gerät zurückschicke..


    danke und gruß matteo


    Also ich habe erst die Daten über die PC-Suite gesichert. Am Ende bekommst Du zwar die Meldung das ein paar gerätespezifische Daten nicht gesichert werden konnten ... aber das ist bei meinen ganzen Nokias so!


    Dann habe ich erst mal meinen Nokia-Software-Updater erneuert (hatte noch eine ältere Version drauf).


    Anschließend 6300 per USB-Kabel dran und den Updater laufen lassen. Erstes mal kam eine Fehlermeldung > Abbruch, beim zweiten mal hat es dann innnerhalb von 5 Minuten geklappt. Nur die Menüeinstellungen mußte ich neu einrichten (Shortcuts usw.).


    Das wars! :top:

  • komisch habs genauso gemacht.


    bei mir kam dann die meldung, dass kein update für mein handy verfügbar ist ?


    jemand ne erklärung dafür ?

  • hmm seltsam war eben auf der seite und wenn ich meinen code: 0545600 eingebe wird als aktuellste version V 04.70 diese angegeben.


    mein handy ist von eplus.


    wo dran liegts ?

  • vlt liegts auch am anbieter. bei mir ist auch kein update möglich, obwohl andere mit dem gleichen productcode schon erfolgreich updaten konnten. bei mir erscheint auf der nokia-seite auch immer nur "Sorry, there is no software available for your product code"

  • Hallo leute,
    Bei meinem Nokia 6300 kann ich nach dem update von 4.70 auf 4.71 sagen,dass der Ton bei Musikdateien verbessert wurde und nun nicht mehr auf höchster Lautstärke verzerrt Raus kommt.


    Sonst hab ich aber noch nichts bemerkt.



    Aber was mich an dem Handy stört, ist das die Videos mit codec mp4 ruckeln und der Ton dementsprechend nicht synchron läuft ,ist das bei euch auch so?


    cya....

  • Also ich weiß ja jetzt nicht genau woanders ich das Beobachtete hinschreiben soll, aber ich denke mir hier passt es am besten:


    Ist euch schon aufgefallen, wenn ich mein "Lautlos" Profil wähle, dann wird der Text "Lautlos" im "Symbolmenü" abgekürzt dargestellt..War das nicht einmal anders? Ich glaub mich dunkel zu erinnern, dass das 6131 mit der neuesten Software das "Lautlos" etwa in der Gegend des Betreiberlogos platzierte?!!


    Ist das mit der neuen 4.71er Softwar auch noch so?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Also bei mir steht Lautlos in voller Länge da! Keine Abkürzung. Habe die 4.71 drauf!
    Rechts vom Akkusymbol...



    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • also bei meinem 6300 ist immer noch kein update möglich (0545242). bei eingabe des produktcodes erscheint auf der nokia-seite auch nur "Sorry, there is no software available for your product code". bei einem 6300 eines freundes wird dort wenigstens die firmware-version 4.70, bzw. 4.71 angezeigt. gibt es denn solche unterschiede bei diesem handy?

  • Habe soeben erfolgreich auf die 4.71er Version upgedated. Und das per SUOTA :) Und jetzt kommts: UND DAS IN ÖSTERREICH!!! Sicherung meiner Daten habe ich keine gemacht, da ich es eben auf gut Glück versucht habe. Was ich so berichten kann sind keine Daten verloren gegangen. Sogar die voreingestellte Weckzeit blieb erhalten.


    lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!