Nokia 6300 - neue Firmware 4.71

  • @all: Warum eigentlich genau ein Update installieren, das vermutlich kaum Sinn bringt? Hoffentlich versteht Ihr was ich meine! Würde erst was ändern, wenn ich mir Voteile von einem Update versprechen würde. So ganz unriskant ist das nun auch wieder nicht,oder?


    Grüße, SL

  • ich warte auf ein update bzgl. verbesserungen über bt-verbindungen, da die audi bt-fse nicht störungsfrei funktioniert, wie mit meinem vorherigen moto v3i ;)


    deswegen installiere ich erstmal blind alles und hoffe auf verbesserung...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Ich kann es leider nicht genau festmachen, da ich Softwareupdate und den BL-5C Akku gleichzeitig in Betrieb genommen habe, aber bisher hält sich der Akku im Gerät super. Vielleicht Zufall, vielleicht eine Verbesserung des Akku-Management? Keine Ahnung, aber wenns so bleibt gibt es für mich keinen Kritikpunkt mehr am Gerät.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Wie funktioniert ein Softwareupdate OTA


    ... das möchte ich gerne wissen.


    Das Handbuch gibt nichts her darüber.



    Habe leider alle Links und den w'n'w T-Com-Shit gelöscht. Evtl liegt es daran?


    Wenn ich auf "Support-Seite öffnen" gehe, kommt die Meldung


    "Support-Seite des Dienstanbieters nicht gefunden. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter um die Einstellungen zu bekommen"


    Alle SMS, Internet und MMS Einstellungen sind auf T-Com richtig eingestellt?


    Was ist zu tun?



    Noch etwas: Kostet ein OTA Update etwas? Datengebühren o.Ä.?


    Danke!

  • hab auch als vodafone nutzer jetzt grade die Version 4.71 aufgespielt! Mein Handy hat alles behalten telefonbuch etc.

  • eckhardt


    Ich glaube an den T-Mobile 6300 kann man gar nicht over the air updaten. Schaue mal im Handbuch nach, da steht nicht alle Handys würden das unterstützen. An web and walk hängt es jedenfalls nicht.


    Update doch über USB

    Viele Grüße



    Michael

  • So, habe heute auch die 4.71 installiert, aber mittels PC und USB Kabel.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Ich warte schon auf den ersten "Jammerthread":
    Hilfe, mein Handy lässt sich nicht mehr einschalten! :D:rolleyes: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!