Nokia 6300 - neue Firmware 4.71

• Genau. Die Geräte müssen für einen Zugang zum Internet über Gprs konfiguriert werden, damit die Daten für das Update heruntergeladen werden können. Die Einstellungen gibts bei Nokia, wie mucce schon gesagt hat.

Aber ich habe bisher noch keine Änderungen feststellen können.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Habe mir die Einstellungen schicken lassen, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Muss immer noch einen Dienstanbieter auswählen, jedoch ist keiner zur Auswahl.
    Habe übrigens O².

• So!

Hab das jetzt auch mal gemacht. Bevor ich das aber installiere, wollte ich gerne wissen ob irgendetwas verloren geht an Daten, weil ich danach gefragt wurde.
    Hab die Installation jetzt erstmal verschoben.

Wie siehts mit den Telefonkontakten aus die auf Telefon gespeichert sind? Gehen die verloren?

Danke für schnelle Info!

Gruss,
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• also ohne Gewähr, nach meinem Update over the Air, war lediglich des Tel-Menu und das Favoritenmenu in der Werkseinstellung. Alles andere wie Cam-Einstellung, Fotos und Daten auf der Speicherkarte wurden nicht berührt

Grüße und nur Mut
    mucce

• Zitat

Original geschrieben von plutarch1234
    Habe mir die Einstellungen schicken lassen, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Muss immer noch einen Dienstanbieter auswählen, jedoch ist keiner zur Auswahl.
    Habe übrigens O².

- hast Du die geschickten Einstellungen für Internet auch übernommen, meist wird danach gefragt nachdem Du die SMS erhalten hast?
    - hast Du die Lesezeichen von nokia.com gelöscht?

dann schau doch mal hier:
    Menu - Einstellungen - Konfiguration...da überpfüfen, ob alles zusammenpasst, wie z.B. Standardkonfig.einst. "Vodafone" - Auswählen - Details - unterstütze Objekte *Internet / * Multimedia....
    Bevorz. Zugangspkt. ist bei mir VF DE Web (Auswählen - Details:web.vodafone.de)

mehr kann ich auch nicht sagen

Grüß
    mucce

• WOW!!
    Gott sei dank ist noch alles vorhanden und wie mucce schon erwähnt ändert sich nur das Favoritenmenü und das Hauptmenü, wie in der Werkseinstellung.

Und jetzt bin ich mal gespannt was sich da geändert hat...

Mal ne kurze Frage: Schaut ihr alle 2 Wochen ob es neue Software gibt??
    Ich musste nämlich 3 mal nach neuer Software suchen bevor er dann beim vierten Mal die Software gefunden unter runtergeladen hatte... :confused: irgendwie komisch...

Iverson

• Zitat

Original geschrieben von Iverson ...
    Und jetzt bin ich mal gespannt was sich da geändert hat...

Wieso gepannt? Auf der vorigen Seite steht doch, dass mit der 4.71 lediglich die Erkennung von Headsets verbessert wurde! ;)

• Man darf ja trotzdem gespannt sein...

Vielleicht wurde ja das "Akku-Management" in irgendeiner Weise verbessert...

"Spes moritur ultima" ;)

Iverson

• geht dieses update jetzt auch für freie geräte, oder nicht?

Ich bekomme es weder OTA noch per software updater...

greetz
    nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!