Nokia (Nokla) N95 Fälschung!

  • Nokla live


    Also ich habe mir vor etwa einem Jahr ein N95 (Nokia) über eBay gekauft und eines dieser Nokla-Teile bekommen. Ausser die Tatsache, dass es nur englisch und mandarin kann ist es kein schlechtes Teil.
    Gut, an das Echte kommt es nicht mal ansatzweise ran, soviel muß klar sein.
    Das Touchscreen und Dual-SIM feature ist nicht übel und die Taschenlampe ist auch praktisch.
    Ich habe mir inzwischen das Original zugelegt und bleibe dabei, allerdings bekomme ich das Nokla nicht verkauft obwohl ich es eindeutig als Kopie angegeben hatte...

  • Ich persönlich finde das alles nicht so schlimm solange ich weis das es eben kein "echtes" Gerät ist... Sauer würde ich nur wenn man mir eines untejubeln wollte!!!


    Ob jetzt "Rolex" oder "Adidas" oder was auch immer ... Wer sich eine echte Rolex kauft der wird sich doch nicht ernsthaft daran stören wenn ein anderer einen billigen Nachbau rumschleppt ... und der den Nachbau kauft hat vermutlich eben kein Geld für's Orginal... also auch kein Verlußt.


    Wenn ich eben keine gefakten Adidas bekomme weil der Zoll was dagegen hat dann kauf ich eben noname ... wenn ich genug Geld hab würde ich eh das Orginal nehmen...


    Sicher; Das ist jetzt natürlich zu einfach ausgedrückt weil natürlich die Optik nicht einfach kopiert werden darf (Gebrauchsmusterschutz u.A.) aber das Theater über entgangene Gewinne kann ich bei sowas selten verstehen. Schwierig ist es eben nur da wo ich als Kunde tatsächlich betrogen werde (USB-Stick mit halber Kapazität z.B.)


    gruß

  • Da bin ich völlig deiner Meinung!
    Das Nokla Gerät wurde mir als ein Echtes untergejubelt, sowas ist ne Frechheit.
    Wenn ich mir allerdings ein paar Adidas-Nachbauten auf' Fidjimarkt in der Tschechei für nen 20er kaufe entgeht der Firma Adidas kein Gewinn weil es eben keine Adidas für zwanzig Doppelmark gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!