Nokia (Nokla) N95 Fälschung!

• komisches ebay-Angebot N95

Ich muss schon staunen, was es alles für Fakes von N95 gibt:

ebay Art. Nr. 180150877520

Nokla N95 heißt es und sieht dem wahrem N95 ähnlich aus!

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• ich kannte sowas vorher nicht. ist sowas überhaupt erlaubt? ich meine, Nokia wird sich das noch gefallen lassen...

• NokLa - ich schmeiss mich weg :D

Ist das nicht peinlich sowas zu besitzen? Da ist ja nicht nur das Handy sondern Verpackung, Anleitung einfach alles kopiert.

Sachen gibts...

• Die Auktion einfach mal bei Nokia melden. :D
    Die gehen inzwischen diesen Fälschungen und den Verkäufern sehr hart an den Kragen!

Leider ist Ebay im Löschen solcher illegalen Auktionen immer noch sehr langsam bzw. uninteressiert.
    Ebay entwickelt sich immer mehr zur Handelsplattform gefälscher Waren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Tja, der erste sprach davon, dass es nicht Nokia ist, aber beim anderen Anbieter ist das dubios:

290152080075

Hier steht nur Made in China, mehr nicht!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Auktion einfach mal bei Nokia melden. :D

Wozu sollte man das tun? Wenn die westlichen Hersteller ihre Fertigungen bzw. Zulieferungen nach China auslagern, dann ist China doch auch gut genug für. Die Leute wissen doch sehr genau, wem sie da ihre Produktionspläne in die Hand geben. Einfacher kann man es dem Chinesen ja nun wirklich nicht mehr machen - der muss, um an die jeweiligen Originale, Baupläne usw. zu kommen, nicht mal mehr das Land verlassen.

Mit den Produktfälschern müssen sie dann umgekehrt auch selbst klarkommen. Unter diesem Aspekt freue ich mich eigentlich über jedes Plagiat - macht es den Leuten doch vielleicht irgendwann klar, dass das Auslagern nach China halt nicht nur Vorteile hat.

Im Falle von Nokia mag dies jetzt vielleicht nur eingeschränkt gelten, da die Endfertigung in Finnland erfolgt. Trotzdem will ich nicht wissen, wieviel in einem N95 trotzdem Made in PRC ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das die Produktionsverlagerung nach China generell ein Fehler ist, wissen wir glaube ich alle.

Trotzdem wird in keinem anderen Land mit einer solchen Dreistigkeit gefakt und gefälscht. Das Kopieren wird in China von seiten des Regimes sogar noch eher gefördert als bekämpft.
    Aber die meistens westlichen Manager kapieren das System in China sowieso nicht und freuen sich im Moment noch über besser Bilanzen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!