Genau, Deutschland braucht wieder die Atombombe!
China wird mit oder ohne ungewollten Technologietransfer über kurz oder lang die Wirtschaftsmacht Nummer 1 werden. Kein Unternehmen will sich diesen Zukunftsmarkt entgehen lassen. Deshalb ignoriert man öffentlich als europäisches Unternehmen lieber die Kopien, um sich die "guten Geschäftsbeziehungen" nicht zu verderben und entwickelt Echtheitshologramme und versucht in der FE vorn zu bleiben um damit den Chinesen wenigstens in der Ingenieurskunst eine Nasenlänge voraus zu sein. Schaut mal auf den Campus: Chinesen. DIE lernen aber zu entwickeln und zu erfinden. Sie sind der zukunftige geistige Reichtum des Reiches. DAS ist Wissenstransfer. Und wenn 1 Milliarde Menschen so leben wollen wie wir is eh Sense. Dann lieber mit auf den Zug als als Petze arm und alleine dazustehen. Das ist Kapitalismus. Für ein Wirtschaftsembargo wären die noch dankbar, die Überhitzung des Wirt.-wachstums in China ist kaum mehr aufzuhalten. Deshalb: Ruhe bewahren, vergesst nicht zu welchen "realen" Kosten sie produzieren: verseuchte Flüsse, tote Kohlearbeiter, Unruheprovinzen, Citysmog, saurer Regen... die krepieren doch von ganz allein. denn allein die jährlichen Umweltschäden in China betragen 10% des Bruttoinlandsproduktes. Dafür kann ich in meinem nordeuropäischen Fluss baden und das Chemiewerk hat ne eigene millionenteure Filteranlage einbauen MÜSSEN. Da bezahl ich auch mal gerne ne Mark mehr.
Nacht