Nokia (Nokla) N95 Fälschung!

• Genau, Deutschland braucht wieder die Atombombe! :rolleyes:

China wird mit oder ohne ungewollten Technologietransfer über kurz oder lang die Wirtschaftsmacht Nummer 1 werden. Kein Unternehmen will sich diesen Zukunftsmarkt entgehen lassen. Deshalb ignoriert man öffentlich als europäisches Unternehmen lieber die Kopien, um sich die "guten Geschäftsbeziehungen" nicht zu verderben und entwickelt Echtheitshologramme und versucht in der FE vorn zu bleiben um damit den Chinesen wenigstens in der Ingenieurskunst eine Nasenlänge voraus zu sein. Schaut mal auf den Campus: Chinesen. DIE lernen aber zu entwickeln und zu erfinden. Sie sind der zukunftige geistige Reichtum des Reiches. DAS ist Wissenstransfer. Und wenn 1 Milliarde Menschen so leben wollen wie wir is eh Sense. Dann lieber mit auf den Zug als als Petze arm und alleine dazustehen. Das ist Kapitalismus. Für ein Wirtschaftsembargo wären die noch dankbar, die Überhitzung des Wirt.-wachstums in China ist kaum mehr aufzuhalten. Deshalb: Ruhe bewahren, vergesst nicht zu welchen "realen" Kosten sie produzieren: verseuchte Flüsse, tote Kohlearbeiter, Unruheprovinzen, Citysmog, saurer Regen... die krepieren doch von ganz allein. denn allein die jährlichen Umweltschäden in China betragen 10% des Bruttoinlandsproduktes. Dafür kann ich in meinem nordeuropäischen Fluss baden und das Chemiewerk hat ne eigene millionenteure Filteranlage einbauen MÜSSEN. Da bezahl ich auch mal gerne ne Mark mehr.

Nacht

• Hallo,

*OT On*
    genau so sehen die zwei Seiten der Medallie aus :top:
    Das sollte man nie vergessen.
    Zum Thema Patente:
    Leider will die deutsche Politik nicht begreifen, das Lizenzvergabe besser ist als Verkauf. Genau wie die Verpachtung von Rohstoffquellen besser ist als der Verkauf. Aber wie sagt man da so schön: Das ist eine politische Entscheidung. Soviel zur Demokratie :D
    *OT off*

Cu

Snowy

• Problem ist nur, das die Westmächte diese Richtung ja auch noch unterstützen. Anstatt die Eigenentwicklungen im eigenen Land zu nutzen und somit die Wirtschaft ankurbeln, werden die Ideen verkauft (Beispiel Transrapid). Ich trauer dieser Entwicklung keiner Träne nach. Heutzutage ist alles so knallhart kalkulliert, das eben auch Ideen verkauft werden, um kurzfristig Geld in der Tasche haben.
    Vielleicht ist dies ja auch mit NOKIA und der chin. Firma passiert. Irgendwelche Zahlungen geleistet, und schon wird dies geduldet. Das nennt man Marktwirtschaft.
    Rechtlich ist es eben auch so, das dies erst illegal ist, wenn der Hersteller des Originalproduktes Klage einreicht und diese auch angenommen wird.

So ist das nun mal. Fantastisch

• Hallo Zusammen,

Japan hat auch mal mit Kopieren angefangen und nun machen sie Qualitätsmässig und in Preis/Leistung die besten Autos nebst Korea.
    Ja Deutsche Autos sind auch gut, ein bisschen teurer halt und die Aufpreisliste erhöht den Kaufpreis etwas.
    Dafür sind Deutsche Autos "Wertarbeit" und die Elektronik kommt vom Zulieferer ;)

Nun Firmen werden immer grösser und das Geld wird dort investiert, wo sich kurz und mittelfristig etwas holen lässt. D.h. Europa muss etwas tun (wir).
    Zuerst motzen, politisieren, zerreden und erwarten, dass in 5 Jahren Investoren nach Einsprachen und Bürgerprotesten etwas "abgespeckt" realisieren darf.
    In der Schweiz sagt man den "5er unds Weggli" haben.

Firmen versuchen sich mit Patenten zu schützen und hoffen, dass Weltweit die Gesetze eingehalten werden. Aber Länder und Firmen sind im Wettbewerb und es fliesst Geld in beide Richtungen.
    Ausländische CEO werden eingesetzt um Landsgrenzen zu überwinden. Der Arbeiter und die Prozesse werden optimiert und das Management belohnt.
    Jeder Arbeiter sollte die Chance haben ein "Manager" zu werden. Aber von nichts kommt nichts und schimpfen auf die "anderen" nutzt nichts (kurzfristige Strategie).

Ernsthaft, dass Leben macht Spass und ist nicht so kompliziert wie es einem gewisse Leute vormachen.
    Bildung ist von Vorteil, aber keine Garantie. Und da es immer weniger Kinder gibt und die Arbeit auch von "Ausländern" gemacht werden kann, muss ein Umdenken stattfinden.
    Auch wenn die Kulturen verschieden sind, so ist es ein geben und nehmen.
    Jeder hat Rechte, Pflichten und Freiheiten und das hat was mit Respekt und Anstand zu tun.

Naja alles Phrasen, Kopien sind nur der Anfang und jeder hat mal angefangen.
    Kulturen haben Ihre Hoch- und Tiefphasen, es ist eine Frage der Periodizität und deren Kummulation.
    Technisch: Eine Rechtecksignal besteht mathematisch aus addierten "Sinus- und Cosinussen"

Gruss Tiefflieger

• Tja von Berufswegen her kann ich nur sagen, dass China (fast) alles kopiert, und das zum Teil auch 1:1 umgesetzt wird, und sogar die "Fehler" der Originale mitverbaut werden... Eine Kopie eben. Ich denke, dass alle Hersteller dicke Aktenbücher gegen Copy cats führen und viel Geld für Schutz und Patente ihrer Produkte lassen, um sowas zu vermeiden... Ein Wettlauf gegen die Zeit... :-)

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Nur zur Info. Das sind keine Fälschungen, sondern ein eigenstaendiges Produkt. Sieht man auch am Namen und das es andere Funktionen und eine andere Softwaer nutzt.

Waeren es Fälschungen, dann wuerde das Teil auch Nokia N95 heissen usw...

könnte aber unter den geschmacksmusterschutz fallen.

• wen keiner so nen dreck kauft, wirds irgendwann auch nemme produziert, soeinfach ist das.
    Was lernen wir? Kauft original Ware...

grüßle
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das sind doch nur Wortklaubereien. Und ob china sich selbst eliminiert mag sein aber die nehmen uns mit. Wir sind ja fast schon gezwungen ihnen die gesamte Technologie zu überlassen damit sie nicht durch Umwelt verschmutzung die Welt in den Abgrund stürzen.

man kann etwas tun ohne Atombombe (nebenbei bemerkt hatten die deutschen noch nie eine also warum wieder ?)

man sollte es tunlichst vermeiden china produkte zu kaufen. Und ich kaufe soweit ich das vermeiden kann europäische oder wenns nicht anders geht amerikanische. Aber Chinesische Produkte kaufe ich nur wenn ich es nicht weiß oder es absolut nicht zu vermeiden ist (zb Akku bei Nokia).

Übrigends exportieren die chinesen mehr an uns als wir an sie. Und was bekommen wir dafür ? Wertlosen Plunder der nach 5 Jahren auf dem Müll ist und was bekommen sie ? Jeder einkauf im ausland ist für die chinesen eine investition. Zb mercedes darf autos liefern muss aber ein Werk errichten. Oder wenn deutsche investieren dann dürfen sie nur wenn sie einen chinesischen Partner haben. Und der kopiert dann alles und spätestens nach 5 Jahren verkauft der Partner die selben Produkte.

Was man dagegen machen kann ? Eine menge eine menge man kann zb sich unter den g8 Staaten ausmachen das sie nur noch investieren wenn man auch ohne Partner in China bauen darf. und das macht denen was aus undzwar schnell den 75% der Wirtschaftskraft der Welt sind immer noch Eu Usa und Japan. Und das macht den Chinesen gewaltig was aus den das würde der wirtschaft schaden wenn plötzlich 90% der investitionen nicht fließen oder es könnte Handelssperren geben. Das ist für ein Land wie China das so extrem abhängig von investitionen und technologie aus der ersten welt ist.

das einzige Problem das alle Länder nicht zusammenarbeiten können weil keiner dem anderen vertraut. Aber würde man sich nur einigen keine Investitionen zu tätigen und nachdem die chinesen klein bei geben wieder alles so wie jetzt sprich ohne Regeln.

Oder man könnte auch die selben regeln gegenseitig gelten lassen. Also chinesische Investitionen auch nur mit europäischem Partner und keine copyright zwischen chinesen gilt nicht etc. Das ist das gleiche problem wie damals mit hitler als er einen angriff auf die demokratie startete und mit undemokratischen Mitteln die Demokratie in die Knie zwang.

Danach wurde die Demokratie mit verschieden gesetzen und Institutionen gewappnet wie den Verfassungsschutz und gewisse Grundgesetze und auch die organisation der Demokratie wurde so verändert damit das so nicht nochmal geht.

Und die chinesen machen genau das gleiche nur über einen Umweg über die Marktwirtschaft. Den sie sind immer noch kommunisten. Sie bedienen sich den Waffen der freien wirtschaft und haben ein schild aufgebaut das sie selbst schützt sie können also nur gewinnen. übrigends sie halten damit nicht über den Berg was ihre ziele sind. Genau wie mein Kampf hat das chinesische Politbüro eine Menge bücher rausgebracht. Da heißt es wir gehen über dem Kapitalismus zum absoluten Sozialismus. Sie haben erkannt das sie diesem Weg gegen müssen
    um ihre Ziele zu verwirklichen. Sie leben die freie Marktwirtschaft nicht sondern haben sie dank ihrer Position ein schlagkräftiges Schwert aus der Marktwirtschaft gemacht.
    sicher nicht zu vergleichen mit Hitler in dem Sinne da er natürlich viel verrückter war und seine Ziele noch Kranker. Aber das vorgehen an sich ist ähnlich. Und sie sind ein totalitärer Staat und können Leute jederzeit ohne Gerichtsverfahren exekutieren und foltern was sie auch fleißig machen. Natürlich wird auch das Volk von uns beeinflusst aber hoffentlich so weit das sie ein normaler Staat werden und das ist zweifelhaft. Über Politik darf nicht geredet werden aber über wirtschaft. Zb läuft in China eine beliebte Sendung die das Handeln ausländischer Firmen erklärt und dem Volk beibringt. Das chinesische Volk arbeitet total zusammen wir nicht.

Und wegen der Bemerkung das man halt mal ideen verkaufen muss etc ein beispiel und jetzt erkläre mir was da ein Geschäft sein soll das keins ist. Man hätte auch die Milliarden verbrennen können und ein paar Euro behalten ist das ein Geschäft ? Oder war es ein Geschäft als Manhatten von den Indianern für ein paar Perlen gekauft wurde ?

wie zb der Transfer der Transrapid Technologie. Das ist kein VERKAUFEN VON IDEEN DAS IST EIN VERSCHENKEN. Oder willst eu behaupten das etwas das zb 200 Milliarden Euro seit den 80 gekostet hat also jeden Bürger ca 2500 Euro (und das bereits damals) das dann von den Chinesen für 10 Milliarden gekauft wird und wenn sie schlau sind schlagen sie 1billion draus. Überleg mal wieviel geld das was wenn man die Inflation rausrechnet 400 Milliarden dmark fast 1 billion soviel wie die gesamte bundesrepublik
    85 in einem halben Jahr verdient hat. Klar waren die kosten verteilt auf 20 Jahre aber trotzdem das ganze Volk hat ein halbes Jahr dafür gearbeitet für den Transrapid und der wird ja nicht Verkauft an die Chinesen sondern wenn dann wird Thyssen Krupp und die Bahn Geld in China investieren und dort Werke und Arbeitsplätze erschaffen natürlich mit Partner damit die Technik 1zu1 kopiert wird. Und dann kaufen sie 1 2 neue Strecken und wenn die Chinesen es können dann versorgen sie die ganze Welt mit der Technologie undzwar 10 mal günstiger wenn wir glück haben werden wir beteiligt. Das ist kein Geschäft das ist so als ob ich ein Hausreihe baue das dann an einen Chinesen verschenke dann gebe ich ihm noch viel Geld dafür das er herkommen und einziehen kann ausserdem bezahle ich noch für seine Familie ein Haus in China. Dann zieht er aber nicht ein sondern vermietet mir und anderen eine Wohnung und die Einnahmen gehen nach China. Ich bekomme 20% Mietminderung für 2 3 Jahre. Und dann ruf ich den Chinesen an und frag ihn ob er nicht nochmein Auto will oder ob er ein bisschen Geld braucht. Das ist das verhalten der Regierung und hat nichts mit Geschäft zu tun.

lol das ist kein Geschäft das ist dummheit genauso frauenhofes institut das entwickeln von mp3 hat 1 million gekostet und sie haben die lizenzen an die anderen verkauft und etwa 100 millionen verdient in 8 jahren aber das Geschäft hatte einen umfang von 250 Milliarden oder sogar nochmehr also Anteil am Geschäft ca 4000tel sprich 0,025% und bei geschickter vermarktung durch andere Firmen zb Siemens wären gut 10-15% möglich also tausende arbeitsplätze und wirtschaftliche prosperität für das Land. Und das ist nur eins von vielen Beispielen ich höre täglich soviel was in den Sand oder verschenkt wird das ich mir nichts merken kann.

Ist euch aufgefallen wieviele Firmen übernommen werden von Ausländer in D bald gibt es nur noch 2 3 grosse Firmen und hofft das nur die amerikaner und europäer alles übernehmen. Wenn es chinesen oder Russen sind dann werden die Firmen langsam in den Osten wandern mir grausts vor dem Gedanken das die Russen die Telekom übernehmen könnten.

Sarkozy hat ja gesagt das sein Ziel ist das Französische firmen nicht geschluckt werden sondern sie werden schlucken 2tage später will Eft die deutsche Rwe übernehmen übrigends beide firmen fast gleich gross. umsatz Rwe 48 Milliarden und Umsatz Eft ca 56 Milliarden toll und was war damals als die deutschen die spanier übernehmen wollten (Endesa) der Staat hat voll interveniert und 2 andere spanische firmen haben Endesa Aktien gekauft und somit die übernahme fast vereitelt Eon bekam den dreck den eh niemand wollte. Obwohl sie soviel Geld geboten haben das es beinahe schon Krank war.

Und was war als Euronext mit der höchst erfolgreichen deutschen börse fusionieren sollte und mit der Londoner Stock Exchange ? Die Londoner wollten utopisch viel Geld und die 4 Länder Börse hat sich in der Usa einen Partner geholt. Weil die Französische regierung nicht will das die deutschen die Börse übernehmen. Und nun ist die Börse bald so klein weil alle fusionieren das sie bald selbst geschluckt wird.

Und wenn mal eine deutsche Firma was kauft Chrysler für 100 Milliarden dann geht es schief und ist 5 Jahre nur noch 10 Milliarden wert.

und die Filestückchen gehen ans Ausland. Zb Puma (unter dem Aktienwert) Franzosen

Oder feindliche übernahme von Mannesmann an Vodafone zu einem Bruchteil der heutigen werts keine 5%

oder diverse Pharmasparten gingen an Frankreich.

Ja ja warten wir nur ab. Was noch alles so kommt dann werden viele Mittelständische Unternehmen für Millionen an China verscherbelt (schneider) 8 Mio und so wird extrem billig Know How und Image gekauft etc. Warten wir nur ab bis die Telekom übernommen wird oder die Post oder die Bahn was ist dann los ?

Dann ist der ausverkauf von deutschland fast beendet und alle werden ihr Kapital aus Deutschland raus ziehen und alles langsam nach sonstwo mitnehmen und was ist dann hier los ?

beobachtet mal längere Zeit die Wirtschaft und ihr werden sehen das es ständig heißt dies jenes wird verscherbelt etc. Und mit ein grund dafür ist das ALLE INVESTIEREN UND DEUTSCHLAND SPART. leider zum falschen zeitpunkt den erst in den letzen 10 Jahren hat dieser Kampf begonnen. Unteranderem weil die Wiedervereinigung gute 2000 dmark gekostet hat. Anstatt das Land mit Programmen wie zb dem Marshallplan und günstigen Krediten zu helfen damit es hilfe zur selbsthilfe bekommt muss die Brd natürlich alles ganz schnell mit Gewalt angleichen Strassen Infrastruktur alle 18 Mio Ostdeutsche sind automatisch in der Rentenkasse ohne wirklich eingezahlt zu haben bzw gezahlt haben sie schon aber die Kasse ging richtung russland plus noch Milliarden an Zahlungen. Etc

da hat sich das Land verausgabt und jetzt beim grossen Fressen ist es schwach und wird gefressen. Zum glück können die deutschen erfinden den sie machen die meisten Erfindungen auf der Welt. Tja und das mit abstand. Das heißt sie können nachdem alles weg ist von neuem Anfangen und eventuell rettet uns ja die Umwelttechnik

Ich hab alles in sehr düsteren farben gemalt aber sonst hört ja keiner zu und die Tendenz ist richtig. Es kommt mir so vor als ob die Deutschen völliges vertrauen in ihre Nachbarn und andere Länder haben und sich alles gefallen lassen sie zb religion kultur
    Und halt auch die Wirtschaft.

Und anstatt sich mal mehr auf die Aussenwelt zu konzentrieren überlegt man wie man die Gesellschaft mit verboten in die richtige Form zwingt. Andere Nationalitäten würden sich das nie gefallen lassen (Ich sag nur Spiele Süssigkeiten verbot von Flatrate parties überwachung von Pc erlaubt und präventiver einspersen. Das macht auch keinem was aus und wieviel schwachsinn von den Nachrichten teilweise verzapft wird. Was auch teilweise nur falsch ist dann merkt man das im Tv eigentlich nur Meinungsbildung und Propaganda,

Was solls es eigentlich könnte es ja ausgerechnet mir egal sein den ich hab das Blut von 3 Nationen in mir und bin in dem Sinne kein Deutscher. Aber dadurch habe ich auch einen anderen Blick auf die Dinge und sehe das in anderen Ländern die Leute sich helfen und zusammenhalten und auch wenn es verschiedene Meinungen gibt dann ist das grosse Ziel wohlstand für alle und da ordnet sich alles unter. Die Deutschen hätten soviel Macht und Einfluss und sie haben Weltpolitisch eine gute Richtung eingeschlagen. So eine art schlichter für alle und verständniss für alle. Und die deutschen leben auch von ihrem image der ehrlichkeit und zuverlässigkeit und parteilosigkeit das ist auch super nur die Entscheidungen die die oben treffon sollten nicht ganz so offen sein den es herrscht ein Krieg und Deutschland ist mit eines der Länder wo an liebsten Übernommen wird. Den die Leute sind Loyal und die Behörden auch. Und alles geht fast immer seinen korrekten lauf aber dann muss man auch andere zur Rechenschaft ziehen zb Benq zum beispiel durch eine Strafzahlung von Milliarden wenn sie weiter in die Eu exportieren wollen. Ein deutsches Unternehmen könnte so nicht handeln aber ein Taiwanesisches schon ? Nein gleicher recht für alle. Nicht bei uns habt ihr alle Rechte aber wir spielen nach euren Spielregeln.

es geht nicht darum das plötzlich deutschland zum dritte Welt land wird aber Spanisches Niveau oder irisches scheint möglich. Es könnte der Wirtschaft viel besser gehen wenn wir anders Handeln würden. Leicht Aggressiv ist empfehlenswert nicht irgendwie extrem sondern normal wie andere auch.

Hier gibts entweder totale Nazis die garnicht kapieren um was es wirklich geht oder Leute denen alles egal ist ein gesundes Nationalgefühl (vorallem bei Führungskräften) und da gehts nicht um die Ausländer sondern um die Leute die Deutschland mögen und einfach nur wollen das es den Leuten gut geht.

Und wie drückt sich gesundes national Stolz aus. Auch indem man Wetteifert aber trotzdem noch respektvoll zu anderen ist. Bestes beispiel so wie die Engländer nicht oder die Amis das ist beides fanatisch nicht bei allen aber bei manchen. Die Engländer sind äussert unbeliebt echt. Naja darum gehts nicht ich hoffe ihr versteht was ich eigentlich sagen wollte. Man muss nicht mit Atombomben um sich werfen aber Opfer sein ist auch nicht richtig.

• Naja, der höchstbietende scheint auch kein seriöses Mitglied zu sein :D

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!