Habe eine grüne Interkom Loop von 1999, die sich nicht in 3G einbucht. Kein Zugriff wird gemeldet.
Muss ich eine neue SIM ordern, um damit UMTS nutzen zu können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe eine grüne Interkom Loop von 1999, die sich nicht in 3G einbucht. Kein Zugriff wird gemeldet.
ich würde sagen "ja"
1999 waren die Sims noch nicht UMTS fähig,
aber ich würde sie als Erinnerung behalten,
und nicht tauschen.
Darum geht es hier doch gerade, dass o2 auch nicht U-SIMS (=Loop SIMS) ins UMTS-Netz lässt. Bei vielen (auch uralten) Loops klappt dies ja.
EDIT: Habe die selbe SIM nun mal in einem K800i getestet (vorher Nokia 6680), und siehe da, bucht in 3G ein ohne Probleme. Auch Telefonieren klappt.
Habe mal an die 30 Loop SIM von 1999 bis 2006 getestet, alle kommen ins UMTS-Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
eine grüne Loop bucht sich dauerhaft ins UMTS-Netz ein und zeigt dabei noch Interkom an
War bei dreien meiner 4 grünen Interkom-SIM auch so, allerdings war irgendwann der Rufnummernspeicher (150 Kontakte) auf den Grünen voll und ich habe dann alle 4 gegen blaue SIM (200 Kontakte) getauscht.
Der "alte" Interkom-Schriftzug auf dem Handy-Display hat schon was . . .
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
Der "alte" Interkom-Schriftzug auf dem Handy-Display hat schon was . . .
Vor allem wenn zusätzlich noch ein Symbol für HSDPA dabei steht.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Schriftzug Interkom nicht auf jedem Handymodell angezeigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Zunächst würde ich versuchen die kostenlose Hotline anzurufen und fragen, ob vielleicht UMTS gesperrt ist für die Karte, so war es bei einer meiner LOOP Basics
Ruf die Hotline an. Ich hatte das auch schon erlebt mit einer loop, die erst 1,5 Jahre alt war - eine dunkelblaue SIM mit o2-Aufdruck. Die Dame an der Hotline hat mir bestätigt, dass UMTS gerade für diese Karte noch nicht freigeschaltet wäre. Innerhalb von 5 Minuten ging`s dann...
CU
spurkie
p.s. eine Ersatzkarte bei loop kostet immer Asche!
In einem anderen Handy geht es auch mit der betroffenen SIM - siehe oben!
Dauerposter, was willst Du sonst machen?
Allerdings funktioniert meine grüne 1999er sowohl im Sony Ericsson K800i als auch im Nokia 6680 über das UMTS-Netz.
:p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!