Meine beiden Loop-Freikarten (Loop Basic) kommen noch nicht ins UMTS rein.
Wann kommt UMTS für Loop?
-
-
-
Habe ebenfalls eine Loop aus einer Freiaktion und komme damit NICHT in UMTS rein. Kann die Hotline da eventuell "nachwirken"?
Edit:
Gerade bei der Hotline angerufen.... Nachdem mir die Dame erstmal erzählen wollte, dass ich kein UMTS-fähiges Endgerät habe (haha) bzw. hier kein Netz verfügbar ist (Fonic sollte man dann nicht erwähnen, wenn man es darüber getestet hat... Das verwirrt einfach gestrickte Hotliner nur, *fg*), hat sie sich dann doch noch schlau gemacht und mir "Musik gegeben". Nach der Wartezeit wurde mir dann mitgeteilt, dass die Karte nun für UMTS freigegeben ist. Handy sagt nun auch... UMTS. Gut so. -
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Alle Tests wurden hier am Rande von Stuttgart durchgeführt.
Zusammengefasst lässt sich sagen:
Die Loop-Derivate wie Tchibo mobil oder freenet Mobile gehen generell nicht ins UMTS-Netz (Ausnahme: Fonic).Gruß
websurfer83.Diese Aussage ist definitiv nicht korrekt. Ich habe eine Freenet Plus hier und die bucht sich ins 3G Netz ein (Leipzig). Also: zumindest bei Freenet (Plus) ist UMTS definitiv möglich!
Bye, Mike
Nachtrag: ich fliege auch nicht aus dem UMTS-Netz raus, sondern bleibe dauerhaft eingebucht. Auch Anrufe sind möglich (gerade nochmal getestet).
EDIT: Auch bei Tchibofon: beide meiner Karten buchen sich dauerhaft ein und telefonieren im 3G Netz ist möglich. Also auch bei Tchibofon ist UMTS möglich. Ich glaube mich aber zu erinnnern, dass dies vor ein paar Tagen noch nicht der Fall war.
-
meine uralt grüne loop bucht sich seit 3 tagen ins umts netz dauerhaft ein :top:
-
also fassen wir mal zusammen: offensichtlich scheint o2Hsdpa jetzt mit allen prepaid und vertragsformen zu laufen oder gibt es jemanden bei dem es nicht geht?
-
UMTS/HSDPA müsste für alle Loops gehen.
Lediglich Videotelefonie ist nicht freigschaltet.
Bei den D-Netzen können sich ja auch alle alten SIM-Karten ins 3G Netz einbuchen. Lediglich bei den Verträgen von o2 waren neue SIM Karten nötig. Denke mal vorallem wegen der Homezone in 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
also fassen wir mal zusammen: offensichtlich scheint o2Hsdpa jetzt mit allen prepaid und vertragsformen zu laufen oder gibt es jemanden bei dem es nicht geht?Ich denke, die Zuschaltung erfolgt schrittweise, dann aber für alle Vertragsformen und Karten.
Belege:* meine beiden Tchibofon buchten sich vor ein paar Tagen noch nicht ins 3G Netz ein, tun dies aber inzwischen
* zwei getestete Loop aus der Can-Catch-Aktion (2008) buchen sich derzeit nur mit 2.5G - also ins GMS-Netz ein
* meine grünen Loops buchen sich nun auch ins UMTS-Netz ein. Auch diese taten dies vor ein paar Tagen noch nicht.Vielleicht ist es ja so, dass die gratis Karten aus den Can-Catch und Freikartenaktionen ausgeschlossen werden. Gegenfrage: besitzt jemand eine solche Karte, die sich in das UMTS netz einbucht?
Ich habe hier leider nur abgelaufene Karten die sich aber noch einbuchen, vielleicht liegt es ja auch daran.Bye, Mike
-
Meine beiden aus der letzten Aktion buchen sich dauerhaft in das UMTS Netz ein!
Es fehlt bei mir nur noch eine aus einem KP100 Loop Paket.
-
Im Laufe des vergangenen September habe ich mir 2x LOOP-Freikarten aus der Webcent-Aktion, 2x Tchibo-1€-Aktionskarten und eine FONIC geholt. Alle buchen sich im 3G-Netz ein.
-
Meine alte LOOP-Karte (Viag Interkom) muss ich wohl umtauschen), um ins UMTS-Netz zu gelangen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!