ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Bei Vodafone geht es.
Hab ich persönlich bei Sprachverbindungen noch nicht erlebt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Bei Vodafone geht es.
Hab ich persönlich bei Sprachverbindungen noch nicht erlebt.
So, es tat sich was.
Eben mal getestet, 3 grüne LOOP und 2 Blaue.
Alle gehen hier in Gelsenkirchen ins UMTS Netz und machen HSDPA...
Also her mit den (nach Möglichkeit Volumen-)Internet-Packs...
Gruß
frank
In Berlin mit zwei blauen Karten aus der Gratisaktion leider kein Einbuchen möglich...
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
In Berlin mit zwei blauen Karten aus der Gratisaktion leider kein Einbuchen möglich...
Meine Loop funktioniert immernoch im Berliner UMTS-Netz, und das seit letzter Woche! Die Karte ist über drei Jahre alt.
Interssant ist, daß sich all meine Loops, auch sehr alte, ins UMTS-Netz einbuchen, meine ältere Genion-SIM dagegen nicht - dafür müßte ich offenbar nach wie vor extra eine USIM anfordern ...
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Interssant ist, daß sich all meine Loops, auch sehr alte, ins UMTS-Netz einbuchen, meine ältere Genion-SIM dagegen nicht - dafür müßte ich offenbar nach wie vor extra eine USIM anfordern ...
Axelchen
Habe auch noch alte Genion SIMs aus Angst vor kleinerer Homezone.
Obwohl bei Genion L schon fast egal jetzt.
Mach doch mal ein Häkchen bei der UMTS Option, vielleicht gehts dann??
Gruß
frank
So, ich habe gerade eben mal eine Testreihe mit all meinen Loops und Loop-Derivaten durchgeführt. Habe Einbuchen und Anruf tätigen im UMTS-Netz getestet, die Ergebnisse sind für mich ganz eindeutig. Aber seht am besten selbst:
Alle Tests wurden hier am Rande von Stuttgart durchgeführt.
Zusammengefasst lässt sich sagen:
Es ist abhängig vom gewählten Tarif. Die Alt-Tarife Classic/Mobile oder Alltime gehen ins UMTS-Netz, die neueren Tarife S/M/L und Basic dagegen nicht. Die Loop-Derivate wie Tchibo mobil oder freenet Mobile gehen generell nicht ins UMTS-Netz (Ausnahme: Fonic).
Gruß
websurfer83.
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
[*]o2 Loop Basic aus der Freikarten-Aktion (von 2008): Einbuchen ins UMTS-Netz kurzzeitig möglich, man fliegt jedoch nach wenigen Sekunden wieder raus, kein Anruf möglich
Gruß
websurfer83.
Keine Sorge, so wars bei mir auch mit drei Karten.
Kurz drin und dann wieder raus.
Paar Tage später gings dann.
Ich denke die werden erst nach und nach freigeschaltet?!
Teste einfach in einer Woche nochmal...
Gruß
frank
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
In drei Wochen soll es einen "o2-Loop-Surf-Stick" geben lt. Vorankündigung.
Termin ist verschoben worden. Ist jetzt für die 42. KW angekündigt...
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Termin ist verschoben worden. Ist jetzt für die 42. KW angekündigt...
Das wäre dnan der 13.Oktober ...
Ist nur die Einführung des Surf-Stick-Paketes verschoben, oder die der Loop-Datentarife auch?
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!