Wann kommt UMTS für Loop?

• Ich muß meine bisherige Meinung, die UMTS-Fähigkeit von Loop bringt nur höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit, was nur bei deutlich niedrigeren Datenpersien von Interesse ist, widerrufen: Es gibt einige Stellen, an denen man ganz schlechten bis gar keinen o2-GSM-Empfang hat, aber vollen o2-UMTS-Empfang!

Beispielsweise auf der A 45 bei Siegen: Mit der Loop im GSM-Handy verliere ich Gespräche dort jedesmal, steckt die Karte dagegen im UMTS-Gerät, kann ich störungsfrei weitertelefonieren. Ein wirklich nicht zu verachtender Vorteil! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Datenpakete bei Loop :top: (naja warten wir mal ab)

Laut eines Users, soll es ja auch bei der Hardware Änderungen geben z.B. das LG LG Viewty soll demnächst verfügbar sein für Loop oder ist diese Aussage falsch :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Beispielsweise auf der A 45 bei Siegen: Mit der Loop im GSM-Handy verliere ich Gespräche dort jedesmal, steckt die Karte dagegen im UMTS-Gerät, kann ich störungsfrei weitertelefonieren. Ein wirklich nicht zu verachtender Vorteil! :top:

Axelchen

Hi Axelchen, wo in etwa ist denn dieses Problem mit dem verlieren des Gespräches?

Komme nämlich aus Haiger, und kenne hier die Gegend recht gut.
    Dann wüßte ich für mich selbst wenigstens wo das rum wäre.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    wird dann das internet-pack-L auch für loop kunden buchbar sein?

Ja, und das Internet@home-Pack auch, da zeitgleich eine Homezone-Option für Loop eingeführt wird ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von user555x
    Hi Axelchen, wo in etwa ist denn dieses Problem mit dem verlieren des Gespräches?

Einmal etwa auf halber Strecke zwischen Siegen und Siegen-Süd, und dann noch mal von etwa 1 km vor der Ausfahrt Siegen Süd bis ziemlich genau an die Ausfahrt - Pegelanzeige bei GSM komplett weg, dagegen Vollausschlag bei UMTS.

Insbesondere für o2 würde ich, mehr noch als für die andere Netze, ein UMTS-Handy empfehlen, da gerade das o2-GSM-Netz doch noch deutlich löchriger ist, man aber per o2-UMTS offenbar das ein oder andere Loch "stopfen" kann. Das gilt vermutlich schon länger, aber mir ist das jetzt erst bewußt geworden, da ich fast nur mit Loop telefoniere (eingehend per BWHZ, abgehend mit Xmasflat), und deshalb bis vor kurzem auf das o2-GSM-Netz beschränkt war.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ja, und das Internet@home-Pack auch, da zeitgleich eine Homezone-Option für Loop eingeführt wird ... :rolleyes:

Axelchen

Na zuzutrauen wäre es O2 ja ;)

• Im verlinkten Shop-Flyer werden auch zwei neue Gerätschaften gezeigt. Zum einen um den neuen Surf-Stick (rein optisch sieht dieser identisch dem Fonic-Stick aus) und eine so genannte Surf Station, also vermutlich ein neuer WLAN-UMTS-Router.
    Der Oktober scheint also interessant zu werden. ;) :D

Edit: Rein optisch dürfte es sich bei dem kommenden Surf-Stick vermutlich um den neuen Huawei E166 (HSDPA mit 7,2 MBit :D) handeln.

Siehe hier: http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=462

und hier: http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1321

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Der Flyer ist aber gültig ab dem 02.09. aber leider gibt es die Geräte noch nirgendwo zu kaufen. Zumindest nicht das LG Viewty Loop Paket. Wird wohl mit dem Start der Pakete verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!