Wann kommt UMTS für Loop?

• Video ist ja standardmäßig freigeschalten bei UMTS. Da braucht man ja noch nicht einmal Einstellungen im Gerät.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Video ist ja standardmäßig freigeschalten bei UMTS.

Bei mir ist es immer noch "freigeschaltet"

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Video ist ja standardmäßig freigeschalten bei UMTS. Da braucht man ja noch nicht einmal Einstellungen im Gerät.

ne.

fonic (o2) geht ins umts netz
    alditalk geht ins umts netz eplus
    bildmobil geht ins umts netz und da geht videotelefonie ebenfalls bei smobil und original vodafone.

bei allen t-mobile discountern,eplus,o2 NICHT. nur bei vistream+d2

• Man darf gespannt sein, wann hier die ersten einzelnen O2 LOOP Kunden eine SMS erhalten, das sie nun für UMTS freigschaltet werden. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• wäre jedenfalls echt gut.
    t-mobile läßt seine prepaidkunden ja auch nicht ins umts netz aber die congstar schon komisch warum?

o2 ja genauso fonic ja o2 loop darf nicht rein.

vodafone darf rein und seine discounter.

eplus k.a.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    wäre jedenfalls echt gut.
    t-mobile läßt seine prepaidkunden ja auch nicht ins umts netz

KÄSE!
    Na klar kannst du als Prepaid xtra Kunde ins UMTS Netz!
    Alle meine Xtra-Karten funken darin!

Lediglich videotelefonie ist für prepaidkunden nicht zugelassen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Hast du bei o2 nachgefragt, wann es UMTS für Loop gibt? Haben die auch geschrieben, ob es dann Datenpacks geben wird?

Ja und Sie haben mir nur das per E-Mail geantwortet. Ich habe jetzt nochmal eine Mail losgeschickt und warte auf eine Antwort.

Vor allem ist interessant, ob die SIM-Karten getauscht werden müssen/sollen oder nicht.

• Na mittlerweile hat O2, in der Kategorie Loop, schon das 2. UMTS Handy im Programm einmal ein SE und bald das Nokia 6555, könnte also Bewegung reinkommen zum Thema "UMTS". Ist aber reine Spekulation ;)

• In drei Wochen soll es einen "o2-Loop-Surf-Stick" geben lt. Vorankündigung. Der macht ja eigentlich nur mit UMTS und vernünftigen Prepaid-Datenpreisen Sinn, oder ?

• Ja ohne Vernünftige Datenpreise und UMTS macht das überhaupt keinen Sinn.
    Also wenn Daten dann natürlich auch mehr als nur GPRS und teilweise EDGE.

Dieses ganze, die Karte darf ins UMTS, die nicht, finde ich eh etwas blöd.
    Teilweise wurde das Netz ja auch mit UMTS verdichtet, d.h. dann kann man plötzlich kein Netz haben, wenn an einem Ort nur UMTS geht, aber kein GSM.

Ganz super

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!