Wann kommt UMTS für Loop?

  • ich glaube, da ist noch eine anderes Problem bei O2. Die Versorgung...


    Ich wohne in Berlin, und in meiner Wohnung ist UMTS definitv nicht nutzbar.
    Natürlich als versorgtes Gebiet gekennzeichnet. Ist schon das GSM Netz noch zu verbessern, so ist bei der derzeitigen UMTS Versorgung von O2 ein Loop-UMTS sicherlich für viele mit zusätzlichem Frust verbunden.


    Also - erst ein Netzausbau- und dann nach Nutzern Ausschau halten, oder erntsprechende Tarife erfinden, die Nutzer anlockt. derzeit macht das noch nicht viel Si´nn

  • Hab jetzt Fonic Karten in die Hände bekommen. Diese Karten sind laut Samsung Netmonitor nur GSM SIM Karten und keine USIM Karten.


    Um Fonic Kunden ins o2 UMTS Netz zu lassen müssten die Karten getauscht werden, oder o2 müsste sein UMTS Netz so umkonfigurieren das eine 2G Authentifizierung ausreicht.


    Bei Loop und Tchibo hatte ich leider keine Karten zur Verfügung, dürfte aber ähnlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Selbst bei Vodafone, wo die UMTS-Nutzung dank Happy live-Option auch mit Prepaidkarten bezahlbar ist, gibt´s seit einiger Zeit kein einziges CallYa-UMTS-Handy mehr, bei T-Mobile und E-Plus hat es so etwas nie gegeben - da würde es mich schwer wundern, wenn o2 jetzt plötzlich UMTS-Handys im Loop-Paket anbieten würde.


    Axelchen


    das ist falsch. vodafone bietet nokia 6234 als callya an, t-mobile das sony erisccon k610i xtra pac... beides UMTS geräte!!!!

    Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaShopRoth
    das ist falsch. vodafone bietet nokia 6234 als callya an, t-mobile das sony erisccon k610i xtra pac... beides UMTS geräte!!!!

    Als ich das schrieb, war es richtig. Oder gab es das K610i schon am 5.5.2007, also vor über eiem halben Jahr, bereits im XtraPac?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Was bringen aber die ganzen UMTS Geräte bei O2 oder T-Mobile wenn man UMTS Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann und zudem sehr Teuer ist? Gar nichts :)


    t-Mobile lässt zwar UMTS zu aber keine Datenoptionen. Das K610i unterstützt Mobile TV, Videotelefonie und Web´n´walk aber a)Teuer b)nicht möglich


    O2 hat das K800i lässt aber gar nichts in Sachen UMTS zu :flop:


    Also außer Spesen nichts gewesen und somit total unnötig. Ausser die NB´s wollen die Geräte an den Kunden bringen um zu schauen ob überhaupt Bedarf besteht. Bei CallYa hat es sich ja gelohnt oder die Dienste sind wenigstens alltagstauglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Was bringen aber die ganzen UMTS Geräte bei O2 oder T-Mobile wenn man UMTS Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann und zudem sehr Teuer ist?

    Hm, also bei Fonic kostet das MB 24 ct, bei congstar 49 ct. Seehr teuer finde ich das im Vergleich nicht. Und nutzen kann man das Internet und Einschränkungen habe ich bei O2 (außer keinem UMTS-Roaming) oder T-Mobile auch keine bemerkt.

    Zitat

    ... t-Mobile lässt zwar UMTS zu aber keine Datenoptionen.

    Was denn für Datenoptionen bei Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hm, also bei Fonic kostet das MB 24 ct, bei congstar 49 ct. Seehr teuer finde ich das im Vergleich nicht.

    Es ging aber um die Geräte bei T-Mobile und o2, also eindeutig um Xtra und Loop, da es bei congstar und fonic keine Geräte gibt.


    Zitat

    Und nutzen kann man das Internet und Einschränkungen habe ich bei O2 (außer keinem UMTS-Roaming) oder T-Mobile auch keine bemerkt.

    Die Einschränkungen bezogen sich wohl auf die anderen genannten UMTS-Dienste, nicht auf den reinen Internetzugang. Allerdings ist Mobile TV mit Xtra durchaus möglich.


    Zitat

    Was denn für Datenoptionen bei Prepaid?

    Die Aussage sollte wohl heißen "... aber es gibt keine Datenoptionen". Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr ganz korrekt, es gibt bei Xtra die DayFlat. Aber schmusehandys Beitrag ist ja auch schon ein halbes Jahr alt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es ging aber um die Geräte bei T-Mobile und o2, also eindeutig um Xtra und Loop, da es bei congstar und fonic keine Geräte gibt.

    OK, OK, ich sollte so spät (oder früh?) keine Beiträge mehr schreiben.

    Zitat

    ... schmusehandys Beitrag ist ja auch schon ein halbes Jahr alt.

    S.o.

  • Ist zwar leicht OT, aber dennoch gehört es hier rein:
    Nicht nur bei O2 ist es so, dass mit den originalen Karten (Loop) keine UMTS-Nutzung möglich ist, es aber mit dem hauseigenen Discounter (Fonic) problemlos möglich ist ins UMTS-Netz zu gehen.


    Auch bei E-Plus geht es mit den originalen Karten nicht (Free & Easy, Zehnsation Prepaid, Time & More Free), aber mit den hauseigenen Discountern (simyo und blau) wunderbar funktioniert (zumindest mit den neueren 72k-Karten, Altkarten werden für etwa 10 € gerne getauscht).


    Bei E-Plus klappt es sogar mit Aldi Talk/Medion Mobile.


    Ich denke, dass beide E-Netzer hier nachbessern sollten und die originalen eigenen Prepaids auch in den Genuss von W-CDMA 2100 kommen lassen sollten :cool:


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!