Wann kommt UMTS für Loop?

• Offenbar war o2 jetzt irgendwie von der von E-Plus angekündigten UMTS Offensive oder dem offenen Brief von Blau so beeindruckt, das sie nun in Zukunft auch die UMTS Nutzung für ihre Prepaidprodukte ermöglichen wollen.

Explizit ist zwar nur von Fonic die Rede, aber ich denke wenn dann wird wohl die gesamte o2 Prepaidplattform für UMTS freigeschaltet. Also auch Loop und Tchibo Prepaid.

Ein Kartentausch ist bei o2 in den meisten Fällen dabei nicht nötig, da offenbar schon USIM Karten ausgegeben worden sind, auch wenn sich diese bislang trotzdem nicht ins o2 UMTS Netz einbuchen können. Bei alten Loop Karten, z.B. denen im grünen Design, wird hingegen schon ein Kartentausch notwendig sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Explizit ist zwar nur von Fonic die Rede, aber ich denke wenn dann wird wohl die gesamte o2 Prepaidplattform für UMTS freigeschaltet. Also auch Loop und Tchibo Prepaid.

Ich bin mal gespannt wielange die Umsetzung dauert. Mal sehen, ob Eplus eher HSDPA anbietet oder o2 UMTS für Loop.:D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Also ich würde es auch klasse finden wenn O2 Loop umstellen würde. Aber die brauchen immer etwas mehr Zeit :flop:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und mit dem K800 (für 249,99€) gibts ja dann auch ein UMTS-Gerät im Loop-Paket...

Für so ein Gerät sicherlich kein schlechter Preis und das es UMTS unterstützt, klärt eigentlich schon die Frage ob es irgendwann mal UMTS gibt bei O2. Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Dienst schon sehr bald freigeschaltet wird. Man sieht sich nämlich gegenüber der Konkurrenz schon ziemlich dahinter gerade in sachen UMTS.

OT: Was die Geräte anzahl und die Ordentliche Auswahl angeht gerade im Prepaidbereich bietet derzeit O2 die meines erachtens beste Auswahl an Prepaidhandys. Sind zwar ein wenig teuer aber sie bieten wenigstens etwas im Gegensatz zu Vodafone oder T-Mobile (e-Plus ist ja ganz schlimm). Vom normalen Einsteiger Handy bis zu Multimediahandys ist alles Vertreten. O2 sieht Prepaid anscheinend doch etwas wichtiger als bei den anderen 3. Und genau das finde ich gut :top:

• Solange es bei Loop keinen anständigen Datentarif gibt brauchen die auch kein UMTS freischalten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von BettyFan
    Also ich würde es auch klasse finden wenn O2 Loop umstellen würde. Aber die brauchen immer etwas mehr Zeit :flop:

Seit die einen neuen Chef haben läuft der Laden langsam wieder. Beim Gröger wurde ja nur auf Image gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Solange es bei Loop keinen anständigen Datentarif gibt brauchen die auch kein UMTS freischalten.

Doch für Videotelefonie :)

***21 Jahre o2***

• Auch da sind doch die Preise derzeit jenseits von Gut und Böse...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!