Rufnummernmitnahme von Arcor zu Alice

• Hi,

habe meinen Telefon und Internet Flat-Vertrag bei Arcor fristgerecht am 05.04.2007 zum 05.05.2007 gekündigt. Habe auch ein Schreiben bekommen,
    wo drin steht, dass die Möglichkeit der Rufnummermitnahme besteht!
    Habe einen neuen Vertrag bei Alice abgeschlossen, die meinten aber, dass ich nicht selber hätte kündigen sollen und dass Arcor die Nummer nicht herausgeben wird.
    Mein neuer Alice Anschluss wird erst Anfang Juni bereitgestellt, was soll ich am besten machen, dass das mit der Rufnummermitnahme auf jeden fall klappt?
    Soll ich Arcor die neue Auftragsbestätigung von Alice faxen?

• Re: Rufnummernmitnahme von Arcor zu Alice

Zitat

Original geschrieben von twism
    Soll ich Arcor die neue Auftragsbestätigung von Alice faxen?

Nö, die kümmert es doch nicht, wo du neu bestellst. Dein neuer Anbieter muss das regeln, also Alice. Ich würde mich noch einmal an die wenden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja ist eigentlich schon klar, nur wird morgen telefon und internet abgeschaltet...ist nicht weiter tragisch weil alle im urlaub sind, nur geht es darum, dass die Rufnummer bis zum Juni nicht irgendwo verloren geht!Alice meinte auch, dass Arcor sich schon seit 2 Jahren sträubt die nummern von ihren Kunden weiterzugeben. Naja, steht aber in dem Brief von ihnen drin, dass es eigentlich kein Problem ist!

• Also nun ist es zu spät. Deine Kündigung läuft morgen durch und damit fällt deine Rufnummer auch morgen weg.

Zitat

Alice meinte auch, dass Arcor sich schon seit 2 Jahren sträubt die nummern von ihren Kunden weiterzugeben.

Ja und Alice ist heilig! Was ich für Geschichte erlebt habe bei Kunden die zu oder von Alice wechseln ... unglaublich! Viele Kunden die portieren wollten stehen wochenlang ohne Telefon und Internet da und Alice behaupten vom alten Anbieter keine Portierungsbestätigung erhalten zu haben und verweist an den alten Anbieter! Alice ist der letzte Anbieter zu dem ich gehen würde!

Man kann von Arcor halten was man will, aber bei Portierungen und 3er-Prozessen arbeiten die schon relativ gut!

• Muss meco leider z.T. Recht geben - Deine Nummer wird leider weg sein! musste ich auch selber schmerzlich durchmachen.

Meiner Meinung nach hat es aber zumindest damals bei mir Arcor verbockt.

• Hi

Da ich Beruflich ähh viel mit Rufnummerportierung zu tun habe, kann ich dem nur beistimmen.
    Kündigt der Kunde selber bei Arcor, sagt Arcor beim Portierungsauftrag, das die Nummer nicht mehr geschaltet ist.......is doof aber die stellen sich da an

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Wie gesagt Arcor hat Dir doch bestimmt vor mehreren Wochen das schon gesagt oder?

Da schreibt Arcor schon, das der neue ISP sich um die Rufnummernübernahme kümmern muss. Du hättest das wirklich Alice machen lassen sollen.

Für eine Portierung kurz zu dus.net wird es auch zu spät sein, wenn heute Deine Nummern abgeschaltet werden.

Diese sind nun beim Anbieter dem den die Nummern gehören, bei alten Anschlüssen die DTAG, wenn du weitere Nummern bekommen hast von Arcor, dann sind die DTAG Nummern wieder bei der DTAG und die Arcor Nummern bei Arcor.

Du hättest höchstens die Arcor bitten können solange den Anschluss aktive zu halten, bis der neue ISP sich zwecks Rufnummernmitnahme bei Arcor meldet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• wenn die Rufnummer wieder bei der Telekom ist, dann kann ich mir doch erst mal einen normalen Analog Telefonanschluss bei denen machen und die Rufnummer zu alice portieren lassen. Die Mindestlaufzeit ist glaub ich 2 oder 4 Wochen...oder nicht? Bekomme denn Alice Anschluss eh erst Anjang Juni.

• Ist die Rufnummer denn bei T-Com? Hast du an die Anschlussgebühr gedacht?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• MVLZ bei der T-Com sind 30 Tage, danach Künndigungsfrist wenige Tage.

Wichtig keine Pakete nehmen wie sie mom Angeboten werden da die MVLZ von 12 Monaten haben!

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!