nokia e61(i) - Videolaufzeit (iPod-Alternative?)

  • Servus


    Ich stehe vor der Entscheidung e61 oder e61i oder "warten".
    Nun begeistert mich die Mackompatibilität des nokia e61(i) sehr und da ich keinen iPod habe würde es sich ja anbieten gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, das e61(i) zu kaufen und dieses dann als iPod zu benutzen. Ich habe mich natürlich auch schon ein bisschen informiert und habe eine kleine software gefunden mit der man das nokia e61(i) iTunes kompatiebel bekommt und ich habe gelesen dass das nokia e61 14,2 Stunden Musik spielt, was ja eine beachtliche Leistung ist. Mit einer 2GB Karte würde auch das Volumen für mich ausreichen, die einzigste Frage die sich mir noch stellt:
    Wie lange hält der Akku bei Videos?
    Also wenn man, so wie auf nem iPod Video, Videos schaut.
    Wäre sau cool wenn ihr mir da helfen könntet,
    Robin :top:

  • *PUSH*


    Villeicht könnte es ja einer mal testen, indem er einfach ma irgendnen film n 3gp konvertiert und den dann einfach mal parmal durchlaufen lässt. Ich weiss das is nervig wäre aber sau cool.


    Was haltet ihr eigentlich sonst von der Idee das e61(i) als iPod alternative zu benutzen?

  • Was für ein Programm ist das denn, dass Du da gefunden hast? Da es sich bei dem E61 (i) ja um S60 Gerät handelt, könntest Du dieses Programm dann natürlich auch auf anderen S60 Geräten laufen lassen. Mir persönlich wäre das E61 (i) eigentlich zu groß als ipod Ersatz. ich würde da eher das N95 wählen, das hat auch einen großen Bildschirm ist aber insgesamt handlicher. Bei der Akkulaufzeit dürften sich die Geräte beim Abspielen von videos auch nicht viel nehmen.


    Grüße

  • naja das ist jetz die frage welches handy unhandlicher ist... mir wäre das n95 viel zu klobig...
    Deweiteren hat es keine gscheite tastatur.
    Und... es ist, wenn ich die ausstattung sehe, wahrscheinlich um einiges teurer :(
    Zur Videolaufzeit: Sie würden sich nicht viel nehmen... Aber wielange halten sie denn überhaupt durch ?

  • hallo


    die Akkulaufzeit bei reinem mp3 ist sehr gut, fast nicht totzukriegen. Genaue Laufzeiten kann ich Dir leider nicht nennen, da ich eigentlich nur Videos anschaue auf dem E61 wenn ich unterwegs bin.


    Da reicht die Akkulaufzeit prima für 6-7 Stunden. Im Offline Mode noch länger. Für mp3 braucht man ja dann nicht mal eine Displaybeleuchtung. Also kannst Dir ungefähr denken.


    Allerdings ist der Klang bescheiden bei Mp3. Habe selbst einen Adapter mit Sennheiser Kopfhörer gebaut und ist trotzdem nicht befriedigend.
    Fehlt einfach der Bass und alles ein wenig blechern.


    Da ist die Ausgabe beim Ipod schon besser. Evtl. wäre dann für dich die N Serie interessanter.


    Entscheidend ist wohl was man sonst noch so mit dem Handy machen will.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Vielen Dank an Bäckermeister! Die Infos bringen mich echt weiter :top:
    Also die N-Series ist mit einfach zu klobig/teuer/protzig :D
    Und an den Klang stell ich jetzt auch keine riesigen ansprüche aber 6-7 Stunden Videolaufzeit ist echt geil!
    Oh mann jetz will ich das e61 !!!!!


    Und bei simyo kann ich jetz auch noch für 24ct pro mb surfen, ... TOP !
    Wie ist das eig mit dem einen mb ? Wie lang kann ich denn da ungefähr surfen? Klar das kann man so einfach nicht sagen aber sagen wir mal ... ok das kann man nicht pauschalisieren :D
    Gibt es ein tool oder so für mac welches ich anwerfe und das dann mal den datentransfer misst wenn ich einmal meine favouriten durchsurfe? Villeicht nen safari plugin?

  • Den Traffic kannst du in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk sehr schön ablesen, da brauchste kein extra Tool für.

  • Wo denn genau? Ich bin Macuser. Bei Airport wird mir da nichts angezeigt und bei safari hab ich das auch noch nich gefunden.

  • der verbindungsmanager auf dem handy zeigt auch die übertragenen daten an. den kannst du ja einfach offen lassen während du im internet bist. allerdings sollte man auch mit simyo aufpassen beim surfen, 1mb ist doch relativ schnell verbraucht.

  • Re: nokia e61(i) - Videolaufzeit (iPod-Alternative?)


    Als iPod-Ersatz kann man das E61i sicher nicht betrachten, da es a) das Apple-DRM nicht unterstützt und b) die bei Videopodcasts übliche H.264-Codierung nicht wiedergeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!