[Nicht mehr gültig] Nokia E61i für rechnerisch 168,75€ bei debitel!

  • Ohne euch jetzt ärgern zu wollen, aber ich hab letzte Woche das E61i bekommen :top:
    Allerdings hat es vom Vertragsabschluss bis Lieferung auch 6 Wochen gedauert :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Shibby
    Ohne euch jetzt ärgern zu wollen, aber ich hab letzte Woche das E61i bekommen :top:
    Allerdings hat es vom Vertragsabschluss bis Lieferung auch 6 Wochen gedauert :P


    Wohl eher acht Wochen, Vertragsschluß war am 04.05.

    ...

  • Kleiner Tipp. Brief an die Geschäftsleitung hilft immer. Hat mir erst eine Angelegenheit heute wieder gezeigt. ;) Auf einmal hat man mit normalen Menschen Kontakt, die auch auf die Worte, die man so von sich gibt, eingehen und diese verstehen.


    Ist zwar die harte Keule, aber offenbar wird das bei immer mehr Firmen notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Ne Woche gebe ich Ihnen noch, dann wird per Bank zurückgebucht. :flop:


    Warum wartest Du noch ne Woche? Ich hatte Debitel zweimal per Email angemorst, dass sie mir den Betrag zurücküberweisen sollen, letzter Kontakt mit Fristsetzung meinerseits. Auf beide Mails bekam ich eine Antwort, dass sie das Geld zurückbuchen.
    Nachdem die Frist verstrichen ist und ich ne Woche zusätzlich gewartet habe und natürlich kein Geld kam, wird meine Bank den Betrag zurückbuchen bzw. hat ihn schon zurückgebucht.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Das ganze scheint kein Ende zu nehmen:


    Habe gerade schon wieder eine "Rechnung ist da"-Info per E-Mail bekommen.


    Debitel bucht munter OHNE Einzugsermächtigung und OHNE Vertragsgrundlage unrechtmäßig Geld von meinem Konto ab.


    Hab schon zwei Abbuchungen zurückbuchen lassen.

  • Strafanzeige wegen des Verdachts auf Vorliegen des Straftatbestands des versuchten Betrugs stellen. Dann sollte es bald ein Ende haben...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Mal schaun was in den nächsten Tagen am Konto geschieht, dann werde ich weiter sehen.


    *fassungslos*

  • Zitat

    Original geschrieben von gotnoname
    Mal schaun was in den nächsten Tagen am Konto geschieht, dann werde ich weiter sehen.


    *fassungslos*


    Ich würde nochmal eine email schreiben oder besser mal tel oder im shop vorbeigehen und dort die Sachlage klären.


    Nur der Lastschrift widersprechen hilft nicht.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ja, habe sofort noch eine E-Mail geschrieben. Nächster Schritt ist dann in der Tat telefonisch - je nach Kontobewegung der nächsten Tage.

  • Zum einen: booners Tipp beherzigen


    Zum anderen: Meinen Tipp darüber beherzigen. Wenns kein Brief sein soll bzw. die 55 Cent zu viel sind: Die Mail-Adressen bei debitel laufen nach dem Motto vorname.nachname@de.debitel.com, damit gibts mit ein klein wenig Kombiniergeschick auch Kontakt bis in die Vorstandsebene.


    Leider sind auch die ab und an etwas resistent. In meinem Fall (a bestellt, b gekriegt bzw. ausgeführt, a ist einwandfrei nachweisbar) wollte auch die Firmenleitung erst auf den zweiten und klagandrohenden Brief einlenken. Auf den ersten noch humanen Brief kam eine zwar persönliche und ppa-unterschriebene, aber lächerliche und den Sachverhalt nicht verstehen wollende Stellungnahme zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!