[Nicht mehr gültig] Nokia E61i für rechnerisch 168,75€ bei debitel!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Heute Post von debiltel im Briefkasten mit Datum 06.05.07 (angefochten haben die am 04.05.07 per eMail): "Willkommen bei debitel! In den ersten Tagen konnten Sie sicherlich schon einige Funktionen ihres neuen Handys kennen lernen."


    Ja, wenn ihr Deppen mir das Handy denn mal schicken würdet. Meine schöne neue eplus-Rufnr. steht auch dabei, inkl. Vertragsbestandteile. Die buchen bestimmt bald ab, und in der Schufa wird der Vertrag auch drinstehen :rolleyes:


    O weia, da geht wohl mal wieder ein Tanz los:
    Kampf gegen automatisierte Computertaten -- dazwischen Kundenservice-Mitarbeiter, die keine Ahnung von dem falschen Preis des Handys haben und eine Seite schiebts auf die andere. Mal sehen, ob ich auch debitel-Kunde ohne Handy bin... das ist ja echt ein starkes Stück.
    Ich würde sofort reagieren und nerven, bis eine Deaktivierung bestätigt oder das Handy für 1 Euro kommt.


    Man ist eben den Computern hoffnungslos ausgeliefert ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Heute Post von debiltel im Briefkasten mit Datum 06.05.07 (angefochten haben die am 04.05.07 per eMail): "Willkommen bei debitel! In den ersten Tagen konnten Sie sicherlich schon einige Funktionen ihres neuen Handys kennen lernen."


    Ja, wenn ihr Deppen mir das Handy denn mal schicken würdet. Meine schöne neue eplus-Rufnr. steht auch dabei, inkl. Vertragsbestandteile. Die buchen bestimmt bald ab, und in der Schufa wird der Vertrag auch drinstehen :rolleyes:


    Hier haben doch einige bestellt, bin ich der einzige, der diesen Brief bekommen hat?


    Übrigens sind bei Zanox die 25 Euro Provision für den Vertragsabschluß bereits bestätigt worden. Was dafür spricht, daß die den Vertrag tatsächlich laufen lassen. Gebt mir endlich zu meiner neuen Rufnr. auch meine SIM und mein 1 Euro e61i :D

    ...

  • Mir wurde die Provision für die Verträge bei Zanox auch bestätigt.
    Außer der email mit der Anfechtungserklärung habe ich jedoch nichts erhalten.


    Laut Online-Abfrage ist die Bestellung nicht storniert.


    EDIT: habe gerade eine erfreuliche Mail von Debitel bekommen: :D


    "Ihre Rufnummer: 0177XXXXXX nd 0178XXXXXX
    ...
    vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 07.05.2007.


    vielen Dank fuer Ihre beiden Auftraege. Gern bestaetigen wir Inen die
    Freischaltung IHrer Teefonkarten.


    Aufgrund der ueberraschend grossen Nachfrage sind die beiden Nokia E61i
    mocca momentan leider nicht verfuegbar. Sie erhalten Ihre Wusnchhandys
    umgehend, sobald die Lieferung bei uns eintrifft. Danke fuer Ihre Geduld!
    ..."


  • Ich habe auch bestellt, aber nix erhalten - keine Post und keine email seit der Anfechtungsemail.

  • Hast du die eMail auf Nachfrage bekommen oder wurde die einfach so von debitel zugeschickt?

    ...

  • Ich habe nach der Anfechtungsmail nachgefragt, ob Debitel nicht doch auf Kulanz liefert.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von grifo22
    Mir wurde die Provision für die Verträge bei Zanox auch bestätigt.
    Außer der email mit der Anfechtungserklärung habe ich jedoch nichts erhalten.


    Laut Online-Abfrage ist die Bestellung nicht storniert.


    bei mir dasselbe (Bestellt am 4.5 ca 14:00 Uhr).


    Habe aber keine weitere Nachricht bekommen nach der Anfechtungserklärung. Deshalb gehe ich davon aus, dass natürlich kein Vertrag zustande gekommen ist, insb. auch kein Mobilfunkvertrag.


    Nach grifo22's Nachhaken könnte man das ja auch mal tun - obwohl die Antwort nicht wirklich überzeugend genug ist. Ich würde da schon gezielt nachhaken, ob der Kaufvertrag (inkl. 1€) so angenommen ist und wielange die Lieferzeit sein wird. Wenn tatsächlich der Vertrag mit Bestelldatum aktiviert ist, keine SIM bisher angekommen und auch kein Handy, dann wäre das reichlich unangebracht :mad:


    Gruss
    Dieter

  • so, hab das willkommens schreiben gestern auch per post bekommen.
    die besagte email bzgl. Datenbankfehler eigentlich auch ?!?


    hab grade an der hotline nachgefragt (5min warteschleife), was denn mit der simkarte und dem handy nun sei.


    die dame war mehr als unhöflich und wollte mich gleich abwimmeln, da ich über web bestellt hab. nach kurzem zureden, sah sie doch ne möglichkeit, mir zu sagen, dass das handy derzeit nicht verfügbar ist, es aber kommt inkl. simkarte wenn es verfügbar ist bzw. ich soll ne anfrage starten dass ich ein anderes handy will.... ?!?


    im web steht aktuell folgender status (war gestern noch nicht!)


    Bearbeitung verzögert sich
    Ihre debitel-card haben Sie bereits bekommen. Was Ihnen noch fehlt, ist Ihr neues Handy. Leider können wir Ihnen aufgrund der hohen Nachfrage noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Handy nennen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Bis zur Lieferung können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung jederzeit bei uns abfragen.


    eigentlich haben die ja den vertrag nicht angenommen, aber doch bin ich als kunde hinterlegt....



    edit....


    zweite hotline angerufen (ca. 15 min warteschleife).
    Dieser herr musste vorher prüfen, geräte sind verfügbar,da es aber einen fehler im shop gab, gehen die geräte nicht raus. er meinte, ich hätte 2 möglichkeiten
    1) ich kann das gerät für 274 euro haben,
    2) bzw ein anderes gerät.....


    auf nachfrage mit option 3), welche er nicht kannte, gerätepreis nicht 1 euro sondern höher = kein vertrag, wurde er patzig und unhöflich.


    wieder einmal top kundenservice :flop:
    und nein, ich hab nicht spekuliert, ob ich das handy bekomm, sondern warum ich nen vertrag an der backe habe, obwohl debitel widerspruch eingelegt hat.

  • Aber debitel wird sicher ein paar e61i auf Lager gehabt haben, wurden die denn ausgeliefert?
    Oder hat kein TTler bisher eines bekommen? Eigentlich hätte ich erwartet, daß die, die das Handy bekommen haben, sich hier auch melden.

    ...


  • Glaub mir dem netten Herren würde ich mal kurz was erzählen...wenn sie das Gerät für 1€ anbieten und sich dann auf einen Irrtum berufen, ist das ja schön und gut.


    Aber den Vertrag dann trotzdem zu schalten bzw. nicht zu stornieren oder gar einen Preis von 276€ anzubieten ist ja wohl unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!