[Nicht mehr gültig] Nokia E61i für rechnerisch 168,75€ bei debitel!

  • Nun denn, die Verfahrensweise lässt Einblicke in die Verfahrensweise bei Kulanzangelegenheiten bei debitel blicken.
    Ohne die Anzahl der bestellten Geräte zu kennen, würde ich behaupten, dass marketingtechnisch falsch reagiert wurde, aber was solln wir lange rumreden - wär schön gewesen aber zu unrealistisch - zumindest bei debitel :(

  • Wie schon gesagt wurde, solche Kulanzangelegenheiten bei selbstverschuldeten Fehlern zahlen solche Unternehmen WENN SIE WOLLEN aus der Portokasse.
    Wäre allerdings wirklich unpassend für Debitel gewesen, wenn sie so kundenfreundlich reagiert hätten :D


  • Dito.


    Schade...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Ohne die Anzahl der bestellten Geräte zu kennen, würde ich behaupten, dass marketingtechnisch falsch reagiert wurde, aber was solln wir lange rumreden - wär schön gewesen aber zu unrealistisch - zumindest bei debitel :(


    Zweifelsohne, aber als jemand der in einer Marketingabteilung arbeitet kann ich leider nur sagen, dass eben diese sowas leider in der Regel immer erst mitbekommen, wenn schon falsche Entscheidungen getroffen wurden... :rolleyes: Hab ich selber schon mehrfach erlebt.


    Klar, die Bestellung landet irgendwo in einer Auftragsbearbeitung / Service -> wird dort als fehlerhaft erkannt -> wird storniert (mit einem nicht gerade geschickten Text). Warum sollte auch die entsprechende Fachabteilung zuerst an eine Marketing- / Communicationsabteilung wenden? Gehört ja zu deren Standardprozessen, haben also aus Ihrer Sicht alles richtig gemacht... ;)


    Ich bin mir sicher, wäre ein Marketingmensch von debitel involviert gewesen, hätte man erstmal geschaut, woher die Bestellungen kommen (was leicht trackbar ist) -> festgestellt TT = Mobilfunkforum = viele Opinion Leader -> evtl. noch kurz gerechnet -> die Bestellungen ausgeführt und sich über den folgenden positiven Werbeeffekt gefreut.


    Naja, just my 2cts...



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Ich bin mir sicher, wäre ein Marketingmensch von debitel involviert gewesen, hätte man erstmal geschaut, woher die Bestellungen kommen (was leicht trackbar ist) -> festgestellt TT = Mobilfunkforum = viele Opinion Leader -> evtl. noch kurz gerechnet -> die Bestellungen ausgeführt und sich über den folgenden positiven Werbeeffekt gefreut.


    *träum*
    Wär ja zu schön gewesen... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Was ist denn mit dem, der schon eine Paketnummer bekommen hat?


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Was ist denn mit dem, der schon eine Paketnummer bekommen hat?


    Gruß,


    eizo


    Ich denk mal, wenn das Handy schon im Logistikcenter gelandet ist, kriegst Du das Handy.
    Wenn Du aber auch diese "Anfechtungsmail" bekommen hast, haben die das Ding zurückgepfiffen.

  • Na wäre aber gut, wenn wenigstens der Threaderöffner das Handy bekommt, er hats ja quasi entdeckt? :)


    EDIT:
    Passender wäre für den Threadtitel "War nie gültig" :D

  • Sehe ich das richtig, das e61i zu einem Gesamtkostenpreis für 168,75euro gibt es nicht mehr??

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Mach dir keinen Kopf - du kommst nicht zu spät.
    Debitel hat die Aufträge storniert (bis auf ggf. einen). Es wird also wohl vermutlich höchstens eine Person das Handy bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!