Nun denn, die Verfahrensweise lässt Einblicke in die Verfahrensweise bei Kulanzangelegenheiten bei debitel blicken.
Ohne die Anzahl der bestellten Geräte zu kennen, würde ich behaupten, dass marketingtechnisch falsch reagiert wurde, aber was solln wir lange rumreden - wär schön gewesen aber zu unrealistisch - zumindest bei debitel
[Nicht mehr gültig] Nokia E61i für rechnerisch 168,75€ bei debitel!
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Wie schon gesagt wurde, solche Kulanzangelegenheiten bei selbstverschuldeten Fehlern zahlen solche Unternehmen WENN SIE WOLLEN aus der Portokasse.
Wäre allerdings wirklich unpassend für Debitel gewesen, wenn sie so kundenfreundlich reagiert hätten -
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
in Bezug auf Ihren Auftrag Nr. xxx vom 4. Mai 2007 ist uns aufgrund eines Datenbankfehlers ein Fehler bei der Preisauszeichnung unterlaufen. Das Nokia E61i im Tarif debitel Mini S kostet tatsächlich 279,- Euro und nicht 1,- Euro, wie irrtümlicherweise dargestellt. Aufgrund dieses Irrtums fechten wir unsere Vertragserklärung bzgl. des Mobilfunk- und des Handykaufvertrages hiermit an und ziehen sie zurück.
Sollten Sie auch zum Preis von 279,- Euro weiterhin an unserem Angebot interessiert sein, nehmen wir Ihren Auftrag natürlich gerne entgegen. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere telefonische Bestellhotline unter 0800 33 24 835.
Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch unseren Fehler entstanden sind, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Wir würden uns freuen Sie dennoch als debitel Kunden begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße,
Ihr debitel Online Team
debitel AG
70545 Stuttgart
Besucheradresse
Gropiusplatz 10
Stuttgart-VaihingenSitz und Registergericht Stuttgart, HRB Nr. 19 835
Vorsitz Aufsichtsrat: Dr. Hellmut K. Albrecht
Vorstand: Axel Rückert (Vorsitzender)
Joachim Preisig, Oliver SteilDito.
Schade...
Gruß Gunn
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Zitat
Original geschrieben von oti12
Ohne die Anzahl der bestellten Geräte zu kennen, würde ich behaupten, dass marketingtechnisch falsch reagiert wurde, aber was solln wir lange rumreden - wär schön gewesen aber zu unrealistisch - zumindest bei debitelZweifelsohne, aber als jemand der in einer Marketingabteilung arbeitet kann ich leider nur sagen, dass eben diese sowas leider in der Regel immer erst mitbekommen, wenn schon falsche Entscheidungen getroffen wurden... Hab ich selber schon mehrfach erlebt.
Klar, die Bestellung landet irgendwo in einer Auftragsbearbeitung / Service -> wird dort als fehlerhaft erkannt -> wird storniert (mit einem nicht gerade geschickten Text). Warum sollte auch die entsprechende Fachabteilung zuerst an eine Marketing- / Communicationsabteilung wenden? Gehört ja zu deren Standardprozessen, haben also aus Ihrer Sicht alles richtig gemacht...
Ich bin mir sicher, wäre ein Marketingmensch von debitel involviert gewesen, hätte man erstmal geschaut, woher die Bestellungen kommen (was leicht trackbar ist) -> festgestellt TT = Mobilfunkforum = viele Opinion Leader -> evtl. noch kurz gerechnet -> die Bestellungen ausgeführt und sich über den folgenden positiven Werbeeffekt gefreut.
Naja, just my 2cts...
Ruben :cool:
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Zitat
Original geschrieben von Ruben
Ich bin mir sicher, wäre ein Marketingmensch von debitel involviert gewesen, hätte man erstmal geschaut, woher die Bestellungen kommen (was leicht trackbar ist) -> festgestellt TT = Mobilfunkforum = viele Opinion Leader -> evtl. noch kurz gerechnet -> die Bestellungen ausgeführt und sich über den folgenden positiven Werbeeffekt gefreut.
*träum*
Wär ja zu schön gewesen... -
Was ist denn mit dem, der schon eine Paketnummer bekommen hat?
Gruß,
eizo
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Zitat
Original geschrieben von eizo
Was ist denn mit dem, der schon eine Paketnummer bekommen hat?Gruß,
eizo
Ich denk mal, wenn das Handy schon im Logistikcenter gelandet ist, kriegst Du das Handy.
Wenn Du aber auch diese "Anfechtungsmail" bekommen hast, haben die das Ding zurückgepfiffen. -
Na wäre aber gut, wenn wenigstens der Threaderöffner das Handy bekommt, er hats ja quasi entdeckt?
EDIT:
Passender wäre für den Threadtitel "War nie gültig" -
Sehe ich das richtig, das e61i zu einem Gesamtkostenpreis für 168,75euro gibt es nicht mehr??
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Mach dir keinen Kopf - du kommst nicht zu spät.
Debitel hat die Aufträge storniert (bis auf ggf. einen). Es wird also wohl vermutlich höchstens eine Person das Handy bekommen.
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