o2 erhöht heimlich Portierungsgebühren!

• Gut dann werde ich das verwechseln!

Habe nur keine Lust in den Unterlagen nachzuschauen, da dieses
    Kapitel für mich eh erledigt ist.

Aber sicher ist:

Teurer geworden ist es! Und nicht nur um die 3% höhere MWSt!!!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Teurer geworden ist es! Und nicht nur um die 3% höhere MWSt!!!
    MfG
    Surfkiller20

Das hat doch auch keiner bestritten. Nur ist das an sich kein Problem.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Das hat doch auch keiner bestritten. Nur ist das an sich kein Problem.

Ein Problem sehe ich hierbei auch nicht. Ich finde solche Preisanpassungen
    nur einfach merkwürdig. Jahrelang ging es für 22,50€ und
    schon erhöht sich die MWSt passt man auch diesen Preis
    an das Marktniveu an. Zumal man hierbei ja mal sagen muss
    das der Preis tatsächlich an das Marktniveu angepasst wurde.
    Bei allen anderen Anbietern kostet die Portierung nämlich schon seit langem
    25€....

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Sondern? Es war eine nachträgliche Portierung und ich habe sowohl beim alten Anbieter als auch bei o2 die 25€ bezahlt.

Gruß,
    Nase

Du verwechselst was :
    Ich habe im Januar 07 25 € an Vodaföhn und 15€ an O2 bezahlt ( war nachträglich )

• http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=o2+Sondernummern

Also als o2-Kunde hast du dich ja wohl schon im November letzten Jahres kundig gemacht. Denn dir ist doch wohl klar, dass o2 nicht dem Kunden über die Preisänderungen informieren muss, denn das sind ja Nebenleistungen. :D

Also es gab ja mal Zeiten bei TT-Treff da wurde man (ich auch) noch ausgebuht, mit solchen Fragen. Hat man denn nicht einen Vertrag geschlossen und den AGB zugestimmt? Leute, die nicht lesen können, sollten keine Verträge abschliessen, sie seien selber schuld war der Grundtenor......
    Hat sich heute wohl etwas verschoben, wo man selbst mit einem Jurastudium nicht weit käme im Dschungel der AGB-Interpretationsmöglichkeiten :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Und sie tun es erneut, in aktuellen Preislisten heißt es:
    "Rufnummernmitnahme bei Wechsel zu einem anderen Anbieter (Exportgebühr) 29,95"
    edit:
    Danke, hatte ich nicht gefunden.

• Zur Info: Ich hatte vor Jahren einen Handyvertrag, direkt bei e plus, bei Unterzeichnung gab es noch keine Portierungsgebühren, da es die Portierung nicht gab. Als ich dann meine Telefonnummer mitnahm, verweigerte ich die Zahlung der Portierungsgebühr mit dem Hinweis, das es diese zum Zeitpunkt des Vertragsschluß noch nicht gab und bin damit durchgekommen. Angeblich Kulanz.

Ich würde die erhöhte Portierungsgebühr ggfs. auch verweigern, sollten während einer Vertragslaufzeit die Gebühren fürs Telefonieren erhöht werden, wäre dies ja auch nicht zulässig.

Wo ich aber keine Chance hatte, war als ich bei debitel einen Base Vertrag hatte und die MwSt erhöht wurde, ich zahlte für die restliche Vertragslaufzeit mehr wie ein Neukunde!

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Zur Info: Ich hatte vor Jahren einen Handyvertrag, direkt bei e plus, bei Unterzeichnung gab es noch keine Portierungsgebühren, da es die Portierung nicht gab. Als ich dann meine Telefonnummer mitnahm, verweigerte ich die Zahlung der Portierungsgebühr mit dem Hinweis, das es diese zum Zeitpunkt des Vertragsschluß noch nicht gab und bin damit durchgekommen. Angeblich Kulanz.

Ist doch auch so. Wenn ich deiner Logik folge, hättest du auch nicht portieren dürfen, da es bei Vertragsschluß noch keine Protierung gab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!