o2 erhöht heimlich Portierungsgebühren!

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Definiere mal bitte "bis vor kurzem"... Ich habe vor ca. einem halb Jahr eine Nummer zu o2 portiert und da hat es auch schon 25€ gekostet. Insofern kann "bis vor kurzem" ja nicht wirklich so kurz sein ;)

Die 25 Euro wurden aber nicht von O2 erhoben!

• Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Die 25 Euro wurden aber nicht von O2 erhoben!

Sondern? Es war eine nachträgliche Portierung und ich habe sowohl beim alten Anbieter als auch bei o2 die 25€ bezahlt.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Bezahlen musst du IMMER NUR beim alten Anbieter. Das was du bei o2 bezahlt hast war wohl eher der Anschluss- / Bereitstellungspreis.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Eine Portierung ist aber wohl vollkommen unstreitig diesmal wirklich eine Nebenleistung.

Wo haste denn das her?!

Eine Nebenleistung ist nicht unbedingt darauf zurückzuführen, dass man etwas SELTEN in Anspruch nimmt. So etwas ist Bestandteil eines Vertrages.
    Ich persönlich halte diese "abgehende Portierungsgebühr" sowieso für den größten Schwachsinn.
    Stell dir mal vor, ein Kunde will nicht mehr mit dir zusammenarbeiten und du verlangst daraufhin eine "Du-Bist-Kein-Kunde-Mehr-Gebühr".
    Und noch besser, mitten im Vertragsverhältnis änderst du nun diese Gebühr und setzt die einfach mal um 10% hoch...

o2 entwickelt sich so langsam zum absoluten unbeliebtesten Anbieter von allen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Auch ich musste im März 25€ für eine Portierung von o2 nach E+ bezahlen.

In den AGB´s die ich im Jahre 2003 ausgehändigt bekam, stehen aber
    noch 22,50€.
    Aber ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Diese Erhöhung hat
    mich nur mal wieder in meiner Entscheidung bekräftigt den Anbieter
    zu wechseln. Korrekt wäre es ja gewesen Lediglich die MWSt Erhöhung
    draufzuschlagen.

Naja ich bin weg von dem Verein.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Eine Nebenleistung ist nicht unbedingt darauf zurückzuführen, dass man etwas SELTEN in Anspruch nimmt. So etwas ist Bestandteil eines Vertrages.
    Ich persönlich halte diese "abgehende Portierungsgebühr" sowieso für den größten Schwachsinn.
    Stell dir mal vor, ein Kunde will nicht mehr mit dir zusammenarbeiten und du verlangst daraufhin eine "Du-Bist-Kein-Kunde-Mehr-Gebühr".
    Und noch besser, mitten im Vertragsverhältnis änderst du nun diese Gebühr und setzt die einfach mal um 10% hoch...

Sorry, kann Dir leider nicht folgen!

Und nur weil viele hier (ich schließ mich da absolut ein) der Meinung sind 0180er Nummern wären keine Nebenleistung, heißt das nicht, daß es generell keine Nebenleistungen gibt. Und im Zusammenhang mit den aktuelleren AGB hat O2 das Recht die Preise für Nebenleistungen anzupassen (natürlich weder neu zu erfinden noch explodieren zu lassen).

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    In den AGB´s die ich im Jahre 2003 ausgehändigt bekam, stehen aber
    noch 22,50€.

In den AGB standen afaik noch nie Preise drin, hab ich zumindest noch nie gesehen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: o2 erhöht heimlich Portierungsgebühren!

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Nach 0180er Rufnummer-Erhöhung, "Anpassung" der Roamingtarife und der massive Erhöhung der Tarifwechselgebühren nun ein neuer Schlag ins Gesicht aller Kunden: Portierung kostet nun 25 Euro und nicht mehr 22,50. Nun ja, in letzter Zeit habe ich wirklich keine gute Nachricht seitens o2 mehr gehört :flop:

Liest du hier eigentlich regelmässig mit? Das ist doch nichts neues.

Ausserdem musst o2 die Preise anpassen, weil es von der EU vorgegeben wurde "O-Ton" im Schreiben von o2.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    In den AGB standen afaik noch nie Preise drin, hab ich zumindest noch nie gesehen.

Im Punkte Rufnummernportierung stehen da aber IMHO schon Preise drin.
    Ich kann natürlich nicht ganz ausschließen das ich die Summe auch woanders
    gelesen habe. Jedenfalls weiss ich 100% das die Summe 22,50€ irgendwo
    in den Unterlagen rumgeisterte die mir 2003 bei Vertragsabschluss
    ausgehändigt wurden.

Aber wie ich es bereits gesagt habe:
    Ich bin weg von dem Laden und rege mich darüber nicht mehr auf!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Im Punkte Rufnummernportierung stehen da aber IMHO schon Preise drin.
    Ich kann natürlich nicht ganz ausschließen das ich die Summe auch woanders
    gelesen habe.

Ziemlich sicher woanders!

zur Mitnahme stand übrigens 2002 schon drin:

Und ganz ohne Nebenleistung. (Was nicht heißen soll, daß es keine ist!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!