Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

  • Hi Michi71, bis heute keine Staub oder Kratzer zu bemerken. Ist ne tolle Verarbeitung von SE !!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Ich habe einen Bug ausfindig gemacht:


    Hört man Radio und ruft währenddessen das Album auf um sich Fotos anzuschauen und will diese vergrößern durch Drücken der "+/-" Taste, so wechselt der Sender immer nach oben (+) oder nach unten (-) wenn man die Taste(n) betätigt. Gleichzeitig wird natürlich das Foto vergrößert bzw. verkleinert. :D


    Bug oder Feature? :D


    Firmware: R6BC002


    Gruß
    elk

  • Hi zusammen,


    ich habe im Moment ein Nokia 6300 was mich zur Weißglut bringt (rauschender Kopfhörer, miese Sprachqualität). Jetzt liebäugele ich mit dem K810i. Ich hatte noch nie ein S///, deshalb hab ich mal zwei Fragen:


    Ich habe gelesen, dass man keine unterschiedlichen Ruftöne in den Profilen einstellen kann. Wie ist das denn, wenn man in einem Meeting sitzt? Kann man da wenigstens mit einem Einzelton piepen lassen?


    Und kann man Profilabhängig einstellen, dass das Handy überhaupt nur bei bestimmten Personen klingelt (nachts z.B.)? Bei Nokia geht das nämlich.


    Hat vielleicht jemand mal beide Handys gehabt, und kann einen direkten Vergleich ziehen?

  • Stimmt, man kann nicht den Rufton oder die Rufart ändern. Nur bestimmte Anrufe aus dem Telefonbuch, nur mit angezeigter Rufnummer oder einer Liste sind möglich.
    Im Profileinstellungsmenü hat man folgende Auswahl:

    • Ruftonlautstärke
    • Stummschaltung
    • Steigende Lautstärke
    • Vibrationsalarm
    • Tastenton
    • Anrufe umleiten
    • Anrufe akzeptieren
    • Rufannahmemodus
    • Profilname
    • Zubehör


    Ich bin nach etlichen Nokia-Problemen auch zu SE und hatte
    diese fehlende Funktion der verschiedenen Ruftöne anfangs auch bemängelt,
    aber komme sehr gut damit zurecht...

  • Das heißt, ich habe in einem Meeting eigentlich nur die Option alle Töne auszuschalten, oder? Nicht unbedingt optimal...

  • Nein nicht ganz; du kannst die Ruftonlautstärke anpassen 0-6. Du kannst aber auch Vibra einschalten um dir einen Anruf "anzeigen"zulassen. Du kannst aber auch über Anrufe akzeptieren, Anrufer aus einer Liste filtern. Denke das ist es was du wolltest?

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Naja, nicht ganz. Bei Nokia kann man z.B. einstellen, dass das Handy im Meeting Profil nur einen einzigen Piepton von sich gibt. Das mit den Anrufern aus der Liste filtern ist aber gut. Geht das Profilabhängig?


    Hm, ich fürchte, die Umstellung von Nokia auf S/// würde wohl nicht so leicht werden. Ganz ehrlich: ich finde, das 6300 ist auch ein echt geiles Spielzeug - cooles Design, schön dünn und jede Menge Funktionen. Nur leider möchte ich mit meinem Handy auch mal telefonieren und da ist sowohl der Akku als auch die Sprachqualität echt mies. :-(


    Btw: stimmt es, dass man nicht für eine Gruppe einen Klingelton vergeben kann, sondern das für jeden Kontakt einzeln machen muss? Kann man das wenigstens irgendwie am PC zuweisen? Und wie sieht es mit der Synchronisation von Outlook (auch der Kontakte) aus? Klappt das einwandfrei, dass Vor- und Nachname getrennt eingegeben werden und ich im Handy nach Nachname anzeigen lasse?


    Sorry für die vielen Fragen. Ich hatte halt noch nie ein S///...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyly
    Naja, nicht ganz. Bei Nokia kann man z.B. einstellen, dass das Handy im Meeting Profil nur einen einzigen Piepton von sich gibt. Das mit den Anrufern aus der Liste filtern ist aber gut. Geht das Profilabhängig?


    Ja das geht.




    Zitat

    Btw: stimmt es, dass man nicht für eine Gruppe einen Klingelton vergeben kann, sondern das für jeden Kontakt einzeln machen muss? Kann man das wenigstens irgendwie am PC zuweisen? Und wie sieht es mit der Synchronisation von Outlook (auch der Kontakte) aus? Klappt das einwandfrei, dass Vor- und Nachname getrennt eingegeben werden und ich im Handy nach Nachname anzeigen lasse?


    Sorry für die vielen Fragen. Ich hatte halt noch nie ein S///...


    Nein das kannst du per PC auch nicht machen. Und fürs Synchronisieren gibt es eh nur ein Programm . Und ja du kannst wählen zwischen Vor-Nachnamen Anzeige !!!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hab jetzt seit 2Tagen auch das K810i und bin eigentlich sehr zufrieden! :top: Das einzige was mich etwas störte ist das beigelegte Headset dass ja nicht wirklich prall ist, wollte dann das Headset von meinem alten W900i anstöpseln musste aber merken dass es das K810i nicht akzeptiert! :rolleyes: Wollte nur Fragen ob es sein kann dass ältere Headsets nicht mehr funktionieren und wenn ja welches neue SE Headset zu empfehlen ist, Kompatibilität vorausgesetzt? ;)
    MfG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!