Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

  • Danke für den Link,
    aber da es das einzigste war, was ich wissen wollte, hätte es ein einfaches ja oder nein auch getan.
    Ist definitiv nicht böse gemeint, aber ich kenn mich mit SE Geräten so überhaupt garnicht aus.

    Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

  • Re: Menue


    Zitat

    Original geschrieben von sternchen2306
    Hallo,


    kann man im K810i die Menüanordnung ändern. Beispielsweise wie bei Nokia Liste, Gitter, Gitter mit Beschriftung oder Register....?


    Vielen Dank im Voraus....!


    Nein. ;)

  • Danke für die Info.
    Tja, dann muß man sich halt umstellen. Aber man gewöhnt sich ja an fast alles...

    Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    lohnt es sich von einem k550i auf ein k810i umzusteigen
    mehr kosten etwa 90 €?


    Kommt darauf an, was für Anforderungen man hat.
    Der Hauptvorteil des K810i ist die deutlich bessere Kamera, dazu kommt das ebenfalls bessere Display. Zudem bietet nur das K810i UMTS (falls man das denn braucht).


    Das Design ist Geschmackssache, ebenfalls die Frage, ob man nun Steuerkreuz (K550i) oder Joystick (K810i) bevorzugt.
    Die übrigen Unterschiede beschränken sich eher auf Kleinigkeiten, grundsätzlich sind die Menüs und Funktionen weitestgehend gleich.


    Ich persönlich empfinde das K810i als angenehmer und würde es definitiv nicht gegen ein K550i tauschen wollen, obwohl auch das ein sehr schönes und auch gutes Handy ist (ein Freund von mir hat es in Benutzung und ist sehr zufrieden).


  • Würde mich auch interessieren.

    Früher war mehr Lametta...

  • Zitat

    Original geschrieben von ukw68
    Würde mich auch interessieren.


    Was den Empfang angeht, kann ich nur Gutes berichten.
    Ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung, aber bis dato hatte ich keinerlei Probleme, auch in Gebieten mit erfahrungsgemäß eher schlechtem Empfang.


    Hinsichtlich der Sprachqualität muss ich dazusagen, dass ich a) ohnehin eher unempfindlich bin und b) dass ich überwiegend mit einem BT-Headset telefoniere.
    Insgesamt würde ich sagen, dass die Sprachqualität in Ordnung ist, ich kann Anrufer gut verstehen und werde auch gut verstanden. Über irgendwelche Auffälligkeiten (positiv wie negativ) kann ich nichts berichten, es gibt keine.


    Die Akkulaufzeit liegt bei mir zwischen ~2 und ~5 Tagen, je nach Gesprächsaufkommen.
    Im Schnitt komme ich etwa 3 Tage hin, dabei pro Tag etwa 1-3 Stunden Telefonate, ansonsten mache ich relativ wenig mit dem Handy. Zudem ist Bluetooth abends meist an (nach der Arbeit also).

  • Hallo,


    hat jemand das K810i mal mit einer Bluetooth - FSE (vorzugsweise in einem BMW) gekoppelt?
    Mich würde interressieren wie das funktioniert (Gespräche, SMS, Telefonbuch- Übertragung usw.).


    Gruß
    Wolfgang

  • An meinem K810i knarzt der gesamte Akkudeckel unverschämt aufdringlich und auch der Aluspangen-Bereich am Kartenslot lässt ordentlich von sich hören.
    Echt extrem enttäuschend, nachdem ich doch so gutes über die Verabeitung gelesen habe.


    Was tun, wenn man ein Montagsgerät erwischt hat?
    Ist das ein Fall für die Garantie? Bin ich beim nächsten Servicepoint richtig aufgehoben?


    Man man man... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!