mobiler internet zugang in spanien, wie kostengünstig

• Hallo,
    in Deutschland verwende ich die EPLUS UMTS Flat (5GB) und kann so mobil mit meinem Smartphone (P3600 von HTC) ins Internet und meine Mails lesen.

Welche kostengünstige Lösungen gibt es für Spanien (Urlaub für 14 Tage).

Danke für eure Hilfe
    Oli

• ... Vodafone Prepaid mit BonoSessions ... 1GB für 60 Euro

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Ich werde meine Movistar Prepaid Karte nutzen.
    Die haben seit 01.01.2007 neue Tarife, 10 MB kosten nun 3,07 € wobei dies nur für einen Tag gilt, d.h, wenn man nächsten Tag wieder Online geht, fallen wieder 3,07 €an. Auch dann wenn man die 10 MB überschreitet nochmal 3,07 € usw... Allerdings muss man an einem Tag max 3 x 10 MB bezahlen, d.h surft man 100 MB kostet es dann auch nicht mehr. Verbinden kann man sich belibig oft.
    Infos unter http://www.movistar.es - aber nur in spanisch :-(
    Ich finde das geht....

Chris

• Hallo Admin, bitte die 2 Spanien Threads zusammenführen

..bevor hier noch mehr Werbung für Movistar oder Vodafone Espania gemacht wird..

Billigste Möglichkeit in Spanien zum UMTS-surfen!

Hallo,

da alle Leute anscheinend nur Movistar und Vodafone Espania kennen,
    die ca. 60 € / MB fürs Daten-surfen abzocken, hier mal die Neuigkeit:

In Spanien gibt es den neuen UMTS-Betreiber yoigo ( http://www.yoigo.com ).

Es ist ein Ableger von Tele 2 in Schweden, der ein reines UMTS -Netz seit
    ca. Nov. 2006 an den Küsten aufbaut - sonst Roaming im Vodafone-Netz..!

Das UMTS- surfen kostet hier NUR 1,24 EUR / TAG (ja PRO TAG ); mit keiner Deckelung nach Oben, was die gesaugte MB-Anzahl betrifft! Es kommen sms mit je 1 cent verbrauchtem Guthaben, bei jedem Verbindungsende; aber nach Verbrauch von 1,24 EUR / Tag ist Schluss mit sms-en - zumindest bis Mitternacht.

(Es ist ein bestehendes und bleibendes Angebot, obwohl noch nicht deren Homapage komuniziert).

Bei 30 Tagen -Nutzung zahlt man also maximal 37,20 EUR pro Monat!

Die sonstigen Tarife sind auch unschlagbar: 12 cent in ALLE Spanischen Netze und 6 Cent / sms.

Die Karten gibts nur bei thephonehouse ( http://www.thephonehouse.es ).
    Und wenn man auch ein Nokia 6151 (billigstes Nokia UMTS-Handy, libre nicht ge-simLockt ) für 99 EUR kauft, dann braucht man nicht mal eine Spanische NiE-nr. zu haben. (Spanische Residentia-Nr. vom Ajuntamiento).

Hoffe damit ist vielen geholfen,

Helgo

• Yoigo in Spanien

Hi,
    ich habe mir mal die Seite von Yoigo angeschaut. Der Preis pro Monat für den Internetzugang sieht ganz gut aus. Auf den ersten Blick. Denn auch die haben kein Geld zu verschenken. ;-)
    Nur darfst du eins nicht vergessen:

- es ist ein Jahresvertrag. Das heißt, du musst im Monat einen Mindestumsatz von 6 € netto bringen. Der wird dir monatlich abgezogen. Wenn du also mal 2 Wochen nach Spanien fährst, kommen pro Tag die netto 1,20 Internetkosten und 11 x 6 € Monatsraten hinzu. Und wenn du verpasst deinen Vertrag zu kündigen, hast du ein weiteres Jahr an der Backe.
    Dieses Angebot lohnt sich also nicht für Spanienurlauber, sondern nur für vielleicht Erasmusstudenten, die ein Jahr in Spanien sind und in ihrer WG keinen Internetanschluss haben. Auch dann ist es nicht billig, weil du, wenn man jeden tag online geht, über 300 € netto bezahlen muss (fürs ganze Jahr). Dazu kommt dann noch die spanische Mehrwertsteuer.

Also die Angebote von vodafone sind für Kurzurlauber nicht ganz so schlecht. Zumindest momentan die Besten.

Übrigens, wer will, kann das Telefon und die Karte direkt bei Yoigo kaufen.

Ein weiterer Haken, du brauchst ein Bank-Konto in Spanien um die monatlichen Kosten abbuchen lassen zu können.

Und noch was spricht gegen Yoigo, movistar.es hat gerade die Preise gesenkt: 1 € für 10 MB mit Vertrag und ohne 3 €. Allerdings sind das auch pro kb 3 c3nt. Nicht gerade billig. Für Gelegenheitsurlauber allerdings die bessere Lösung. Außer du willst im Ausland Musik saugen ;-)

Beste Grüße

• Hi,

du hast schon mitbekommen dass es Yoigo nicht nur als VErtrag sondern auch als Prepaid Karte gibt oder? :)

Gruss,
    Dominik

• Karte

Hi,
    klar hab ich schon mitbekommen. ;-) Das ist aber mit Tarjeta nicht viel anders:

El consumo mínimo mensual es 6 € + IVA para Tarjeta y Contrato.

Also 6 € monatlicher Mindestverbrauch. Wenn du 6 Monate Pause machst und nichts konsumierst, wird deine Karte deaktiviert.

Wenn du kein Telefon zur Karte nimmst, musst du irgend wie auch eine Aktivierung bezahlen. Karte + Telefon ist die auch günstiger.

Also mal eben für ne kurze Zeit die Karte kaufen und im Urlaub surfen geht, jedenfalls was ich gelesen habe, nicht. Ich habe eine normale Prepaidkarte von Globilo. Da kostet das kb 0,02 Cent. Das ist dann ohne Mindestumsatz und man kann die Karte immer wieder in einem Telefonladen aufladen.

Für Deutsche Spanienurlauber ist yoigo nicht wirklich eine gute Lösung wenn man nur mal 2 - 3 Wochen nach Spanien fährt, weil du eben über diese 2 -3 Wochen noch Kosten hast.

Vielleicht findet sich hier im Forum mal jemand, der eine Karte oder einen Vertrag von yoigo hat und was genaueres drüber erzählen kann.
    Wahrscheinlich werde ich mir eine kaufen, weil ich viel in Spanien zu tun habe.
    Melde mich dann nochmal wenn es soweit ist.

beste Grüße

;-)

• Ja aber als Prepaid Karte schei** ich doch auf die 6 EUR Mindestumsatz und darauf dass die Karte dann deaktiviert wird.

Die Yoigo Karte kostet 15 EUR mit 20 EUR Startguthaben. Also am Anfang vom Urlaub Karte kaufen, 20 EUR ausnutzen, evtl. aufladen wenn man Heavyuser ist und danach einfach wegwerfen das Ding. :)

Bei 1,40 EUR pro Tag für UMTS surfen ist das ganze doch eine supercoole Möglichkeit. Für 15 EUR kannste quasi 14 Tage Urlaub mit UMTS surfen abdecken.

Gruss,
    Dominik

• Hi ddausch

Hi,

Also so viel ich gelesen habe kannst du die Karte nur bekommen oder den Vertrag sowieso nur machen wenn du ein Konto in Spanien hast. Somit wird gewährleistet, dass du monatlich die 6 € los wirst. Nur eben mal für 2 Wochen die Karte das wird nich gehn. Wenn das so wäre würden tausende pro tag sich dort die Karten besorgen. ;-)

Sicher, Du kannst auch nach deinem Urlaub die Karte wegschmeißen, das Geld wird trotzdem abgebucht. ;-)

Ich werde mir Ende des Monats diese Karte mit umts Handy bestellen. Da meine Familie in Spanien wohnt, kann ich das. Dann werde ich detailliert berichten, wie es gelaufen ist.

beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!