woher 200 (oder 150) x 90 cm Bild/Grafik herbekommen?

• Hallo,

Ich suche für über das Bett ein Bild mit den maßen 200x90 cm oder 150 (kann auch 170 oder so sein x 90 cm

Bei dem Bild sollte es sich um ein schwarzweiß Bild von München (am besten Blick vom alten Peter auf das neue Rathaus und den Liebfrauendom oder irgend ein anderes Münchner Motiv, Staatsoper, Bavaria,....) oder irgend ein anderes schönes schwarzweiß Bild.

Hat jemand ein sowas auf dem Computer, bzw. ne 12 mpx Kamera (wieviel cm können 12 Megapixelbilder werden??) womit er das machen könnte?

Ich würde das auch Bezahlen.

Drucken lassen tue ich es selber, mein Onkel arbeitet in ner Behörde, der Drucker kann Endlos lang, aber "nur" 90 cm breit drucken.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• ähm.. also es gibt genügend online druckerein die das können. Und nur weil das Bild am Ende 90cm breit sein soll, muss es auch nciht auf dem PC/Mac als 90cm bild vorliegen.
    Die meisten online Anbieter haben einen "Onlinecheck" ob sich das Bild eignet oder nicht.
    Generell gilt jedoch, je größer das Bild gedruckt wird, desto kleiner kann die Auflösung sein.
    Also einfach mal einen Anbieter wie posterjack.de o.ä. ansurfen und das Bild testen.

Gute bilder findest du (kostenlos) unter flickr.com oder für kleines geld unter istockphoto.com (mein Favorit).

• Je größer das Bild desto kleiner die Auflösung? Falsch...

Bei gleichbeibendem Betrachtungsabstand muß logischerweise auch die Auflösung mit der Druckgröße steigen. Und er wird das Poster über seinem Bett wohl kaum aus 20 Metern anschauen wollen.. *g*
    schau ruhig auch mal in der fotocommunity.de, wenn du da etwas passendes findest sprich den betreffenden an - ihr werdet euch sicher einig.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!