13-jähriger Hochstapler erschwindelte sich fast 370 000 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aha. Also wenn die Mutter stirbt bleibt ein 13 Jähriger einfach so sich selbst überlassen. kein Jugendamt, kein Vormund, der kann einfach Wohnungen mieten, Über das geerbte Geld frei verfügen etc.
    Selbst wenn die Mutter tot war, hätte da jemand sein müssen.

das sehe ich allerdings genauso!
    *kopfschüttel*

• Mir fällt es auch schwer die Geschichte zu glauben. Spätestens zur Scheckeinlösung oder dem Empfangen von Überweisungen brauchte er ein Bankkonto. Und das wird ein 13 jähriger nur über Eltern oder Vormund bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Mir fällt es auch schwer die Geschichte zu glauben. Spätestens zur Scheckeinlösung oder dem Empfangen von Überweisungen brauchte er ein Bankkonto. Und das wird ein 13 jähriger nur über Eltern oder Vormund bekommen.

Mit genügend krimineller Energie ist das kein Problem. Dazu ist es im Ausland aufgrund nicht so strenger Geldwäschegesetze wesentlich einfacher, ein Konto übers Internet einzurichten. Und manchmal ist sowas einfacher, als man glaubt.

Als die ersten Internetbanken hier aufmachten, konnte man anfangs auch recht einfach ein Konto bekommen. Da hätte man mit ein paar Tricks auch als Kind ein Konto bekommen können.

Und wenn man ein Konto hat, ist Scheckeinlösung oder Überweisungen kein Problem mehr. Sowas kann man heute machen, ohne je einen Menschen gesehen zu haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ein ordentliche Tracht Prügel hat er verdient. Denke das schadet niemandem sondern treibt einem evtl solche kriminellen Gedanken aus.

• Wie war das doch gleich im tausendjährigen Reich:

Ein guter Schlag zur rechten Zeit
    schafft Ruhe und Gemütlichkeit.

Jawoll - Heil H.

*grrr*

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• ...sorry das ich mich hier mit nem OT einmische aber geht es auch weniger extrem?

Sowohl in dem Thementhread als auch die Reaktion auf den "Hintern voll". :confused:

• Zitat

Mir fällt es auch schwer die Geschichte zu glauben. Spätestens zur Scheckeinlösung oder dem Empfangen von Überweisungen brauchte er ein Bankkonto. Und das wird ein 13 jähriger nur über Eltern oder Vormund bekommen.

Geht mir auch so Almeyda0711.

Über drei Jahre in der größenordnung und keiner hat es gemerkt oder was dagegen unternommen. Kling vieleicht Arrogant aber ich hätte den Typ besucht und das hätte keine drei Jahre gedauert.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also wer bei irgendwelchen billigst Anbietern im Internet kaft und nicht mal über diverse feedbacks im Internet sucht, oder auf qualifizierten Seiten wie günstiger.de und wie sie alle heißen suchen, der ist da ja wohl selbst schuld oder.
    Vor allen bei den Zahlungsarten.

• Für diese Aussage gehörst Du auf Lebenszeit gesperrt - gleich, ob Du die Aussage nun abkürzt oder nicht. :o :flop:

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Finde Ich ehrlich gesagt auch sehr unagebracht an dieser Stelle,
    dass mit dieser Geschichte in Verbindung zu bringen .

Ich finde es nur sehr erschreckend, wie Filme Pc Spiele etc pp,
    die Fantasie von Kindern bzw Jugendlichen anregt, solch etwas
    zu "probieren" .

Aber in gewisser Hinsicht finde Ich es auch ein wenig amüsant,
    natürlich nicht in der Sicht der Geschädigten .

Es ist nur "komisch", dass diese Gaunerei solange angehalten hat .

Datt Dunken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!