Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe

  • normal geht eine E-Mail mit einem Bild im UMTS-Netz binnen 1 Minute raus. In diesem Fall würde die Mail über surfo2 9cent kosten

  • Auch da könnte das Communication Center Pack helfen, da kann man sich naemlich E-Mails als MMS weiterleiten lassen und auch kostenlos drauf antworten ;-) Ob da bilder angehaengt werden können weiss ich nicht sicher, müsste man halt mal ausprobieren.
    Generell ist das CCP ne gute alternative für die die in 30MB ihr non-wap/http surfverhalten auf dem mobilen endgerät unterbringen koennen. Ich nutze das CCP mit der WAP flat und zahle so 10eur/mo für email/mms notify und wapgeklicke und bin eigentlich immer in den 30MB drin. Ich verwende es auf dem k800i für den RSS-Reader (WAP-Flat), die bloggingfunktion (WAP-Flat), mail und ssh (CCP) und demnächst wohl dann auf dem P1i wenns denn endlich diesertage kommt. Hatte das schon mal jemand von euch in der hand (gibts ja leider momentan erst als 'SE123')? da sollen sie ja laut s/e seite die blogfunktion weggespart haben :(

  • Die gratis MMS im CCP gelten auch, wenn man Bilder oder Videos anhängt. Man muss sogar nicht mal auf Mails antworten.
    Einfach neue MMS verfassen und beim Empfänger statt einer Telefonnummer eine Mail-Adresse eingeben :top:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    UMTS kommt nicht in Frage, weil mein Handy kein UMTS hat. (SE K750)


    Das heisst, mit dem Communication Center kann ich mit dem eingebauten Email-Client unbegrenzt Emails mit Bilderanhang an ein anderes Handy mit Email-Client verschicken?


    Denke das dies die beste Alternative wäre für mich, wenn es so klappt.


    Gruss Janemann :):)

  • Mit dem eingebauten E-Mail-Client kannst du 30 MB auf irgendeine Weise verbraten.
    (z.B. auch Mails mit Bildern oder Musik an andere Handys senden - bloß brauchen die ebenfalls das CCP oder etwas vergleichbares, um diese Mails auch günstig abrufen zu können)


    Mit dem MMS-Client und dem CCP kannst du unbegrenzt Bilder an E-Mail-Adressen verschicken, es gibt auch kein 30 MB-Limit, und unbegrenzt Textmails empfangen.
    Allerdings kommen bei den kostenlosen ankommenden Mails per MMS beim CCP keine Bilder mit, d.h. der Empfänger müsste diese wieder mit dem E-Mail-Client abrufen, wo die 30-MB-Beschränkung greift.


    UMTS braucht man übrigens nicht. Wenn man zum Senden kostenlose MMS benutzt und zum Empfangen die 30 MB verbrät sollte man übrigens weit kommen, wenn man nicht gerade Bilder in höchster Auflösung verschickt. Rechnerisch sind 30 MB ja 300 Bilder in 100 KB-Größe pro Person.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Surf&E-Mail Pack gilt für alle Inhalte die auf einem Handy oder PDA darstellbar sind.


    Gilt das auch für http://www. Seiten mit Opera-Browser (hab ein SE W950i)? Und welchen APN sollte man dann verwenden? internet od. surfo2?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Offiziell gilt es nur für alle Seiten, die der "eingebaute" Original-Browser Deines Telefons darstellen kann. Um sicher zu gehen, würde ich den APN wap.viaginterkom.de nutzen - der läßt nämlich nur das durch, was auch in der S&E-Flat enthalten ist.
    Opera läuft ohne "Tricksen" nicht - und das ist dann nicht durch die o2-AGB abgedeckt.

  • Da ich kein neues Thema anfangen möchte frage ich mal hier...


    Ich habe ein o2 xda neo mit Active 50 und Internet-Pack-S.
    Die erste Rechnung ist gekommen und dort stand in etwa:
    Internet 3 Minuten (0,00€) von 10 gratis Stunden abgerechnet


    Am Telefon sagten die mir bei o2, dass die 10 Stunden gratis surfen nur für Genion sei, aber ich habe Active 50 und dort geht das auch? :confused:


    Hat einer schon eigene Erfahrungen gesammelt?


    Wenn ja, kann ich die restlichen 9:57 Stunden für 2 Monate auch für Google Maps, Outlook und sonstige Programme nutzen, oder nur für Internet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!