Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das Internet-Pack S Time gilt ja auch nur für den APN surfo2 und den benutzt du ja nicht mit deinem Handy.

Wenn es nur 3 Minuten waren, hätte er aber besser surfo2 benutzt. Dann wären's nur 0,27 Euro.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Martyn du solltest vielleicht ergänzen:

"Inhalte die im WAP/HTML-Browsers des Handys darstellbar sind." Man darf halt nicht andere Programme wie E-Mail-Client oder ICQ-Programm drüber laufen lassen.

oder im Zweifel nur den APN wap.viaginterkom.de benutzen. Dann funktioniert weder Email noch ICQ und es kann nichts passieren.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    ich war letzten Sonntag mal kurz auf http://www.b*in.de über den WAP-Browser meines Handys..... als gestern die Rechung kam bin ich aus allen Wolken gefallen.... 5 (in Worten FÜNF) EURO hat der Spass gekostet für gerade mal 3 Minuten... und ich hab das Internet-Pack S Time...... übelst teuer das ganze.. waren laut Rechnung 460 KB.......

Ich schätze außerdem mal dass du kein Surf & E-Mail Pack hast, oder?

• ich muss ehrlich sagen das ich bei den ganzen Internet/WAP/Daten/UMTS-Diensten nicht durchblicke. Ich hab zwar ein UMTS Handy aber surfen am PC läuft über eine normale DSL-Leitung also unnötig. Wenn surfen dann über WAP (wenn man unterwegs ist). Ich hab allerdings nich wirklich nen Plan was man einstellen muss (ich hab ein o2-Handy und gehe mal von aus die WAP-Einstellungen stimmen). Das WAP dann allerdings so teuer wird.... das hat mich "schockiert". Ich brauch das halt nich wirklich oft....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    ich muss ehrlich sagen das ich bei den ganzen Internet/WAP/Daten/UMTS-Diensten nicht durchblicke. Ich hab zwar ein UMTS Handy aber surfen am PC läuft über eine normale DSL-Leitung also unnötig. Wenn surfen dann über WAP (wenn man unterwegs ist). Ich hab allerdings nich wirklich nen Plan was man einstellen muss (ich hab ein o2-Handy und gehe mal von aus die WAP-Einstellungen stimmen). Das WAP dann allerdings so teuer wird.... das hat mich "schockiert". Ich brauch das halt nich wirklich oft....

Um sowas wie oben beschrieben zu machen ist es am besten du stellst auf Internet Pack S Time um. Das kostet dann 9ct/Minute und ist tausendmal leichter zu überschauen als das Datenvolumen. Als Zugangspunkt mußt Du surfO2 eintragen

Wenn Du Spass dran entwickelst/ es öfters machen willst lohnt sich das Surf&Email Pack.
    kostet 5 Euro /MOnat und Du kannst soviel vom Handy surfen wie du willst. (Email abrufen & ICQ und Co kosten extra, gilt nur fürs Surfen)
    APN dann entweder: "wap.viaginterkom" + Proxy um definitiv keine Zusatzkosten durch "Fehlbenutzung" zu verursachen, dafür etwas langsamer
    oder APN "internet". mit dem Du alles machen kannst (und schneller), dafür mußt Du selbst drauf achten keine Kostenpflichtigen Sachen zu nutzen

Natürlich gibt es auch noch andere Pakete, z.B. 200MB für 10 Euro, die aber für ab und zu wappen und nicht Emails abrufen unnötig sind.

• Kündigung von Zusatzpacks

Eine Frage zu den Zusatzpacks von o2:

Wie kann man diese kündigen? Auch nur schriftlich wie eine normale Vertragskündigung oder ist dies auch per Hotline o.ä. möglich? Wie sind da die Erfahrungswerte?

• Kündigen kannst du die Packs indem du Dich bei O2 einloggst bei "Meine Daten und Verträge" dann Zusatzpacks und an-abbestellen wählst.

• Zitat

Original geschrieben von Merowinger0512
    Kündigen kannst du die Packs indem du Dich bei O2 einloggst bei "Meine Daten und Verträge" dann Zusatzpacks und an-abbestellen wählst.

An den Login hatte ich gar nicht gedacht...
    Vielen Dank! Sowas wollt' ich hören. :top:

• Hallo

Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Möchte Bilder von einem Handy zum anderen schicken.
    Da es im Monat doch einige sind, denke ich das MMS zu teuer ist.
    Kann ich doch theoretisch auch per Email verschicken, oder?

Reicht dafür die Standard-Abrechnung Time oder brauche ich dafür ein Zusatz-Pack?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank.

Mfg

Janemann :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!