Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe

  • Achja nochwas: du wärest glaube ich gut beraten mal 3 Monate das M-Pack und damit deinen Verbrauch zu testen, kostet dich die 3 Monate nur zusammen 30Euro und du rutschst nicht in eine Kostenfalle rein. Somit siehst du ob es sich für dich lohnt, wenn du die ersten Rechnungen mit deinem tatsächlichen Verbrauch siehst...

  • Ubs ok dann habsch falsch umgerechnet ^^ mea culpa


    ICQ wird nur am PC HOME genutzt, mobil hab ichs noch nicht.


    Die Idee mit dem Testen für drei Monate ist denk ich mal richtig, muß dann mal schaun. Gäbs Bewertungen hier, bekämste drei ***

  • Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Ich will div. http://www.-Seiten nutzen (efa-bw.de, ebay.de, wikipedia.de) sowie endlich mal den E-Mail Client mit web.de nutzen ^^


    Wenn du die Seiten mit dem Smartphone oder PDA aufrufen willst reicht auch das Surf&E-Mail Pack was du ja schon hast.

  • Das hätte ich nämlich auch vorgeschlagen. Für 5 EUR mit dem Surf & E-Mail-Pack kann man relativ sorgenfrei mit dem Handy auf allen Internetseiten rumsurfen, die der Handybrowser darstellen kann. Je nach Browser (Windows-Mobile-Geräte) sind das auch alle "normalen" www-Seiten.


    Die E-Mails über den eingebauten Client, falls das unbedingt sein muss ;), würde ich dann über das Internet-S-Pack Time laufen lassen. Einmal Mail abrufen oder eine Mail senden dürfte damit je 9 Cent kosten. Bis zu 55 Mails pro Monat ist das immer noch billiger als das Internet-Pack M.


    Aber sobald du ein paar mehr Mails am Handy schreibst, würde ich eher noch das Communication Center Pack buchen. Das bringt 30 MB für den Mail-Client und 50 Frei-SMS über die o2-Webseite, mit denen man, wenn man 9 Cent pro SMS über ähnliche Dienste veranschlagt, die 5 EUR Grundgebühr ja fast wieder rausholen kann und die 30 MB sozusagen kostenlos bekommt. Die 30 MB funktionieren darüber hinaus zur Zeit auch für alle anderen Internetdienste. Außerdem bekommt man mit dem Communication Center Pack anders als mit normalen Internet Packs seine Mails per MMS direkt kostenlos aufs Handy gepusht.


    Nur wenn du feststellst, dass du weit mehr als 30 MB für Mails und ICQ brauchst, was ich eigentlich für unwahrscheinlich halte, oder falls du mal volumenbasiert mit dem Laptop surfen willst, ohne dafür 9 Cent pro Minute zahlen zu müssen, dann würde ich zum Internet Pack M raten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn du die Seiten mit dem Smartphone oder PDA aufrufen willst reicht auch das Surf&E-Mail Pack was du ja schon hast.


    Echt? Ich dachte immer, da sind nur WAP-Seiten drinnen. Hab derzeit das K800i (VVL mit O2 aus 08/2006)

  • Das Surf&E-Mail Pack gilt für alle Inhalte die auf einem Handy oder PDA darstellbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Surf&E-Mail Pack gilt für alle Inhalte die auf einem Handy oder PDA darstellbar sind.


    Martyn du solltest vielleicht ergänzen:


    "Inhalte die im WAP/HTML-Browsers des Handys darstellbar sind." Man darf halt nicht andere Programme wie E-Mail-Client oder ICQ-Programm drüber laufen lassen.

  • ich war letzten Sonntag mal kurz auf http://www.b*in.de über den WAP-Browser meines Handys..... als gestern die Rechung kam bin ich aus allen Wolken gefallen.... 5 (in Worten FÜNF) EURO hat der Spass gekostet für gerade mal 3 Minuten... und ich hab das Internet-Pack S Time...... übelst teuer das ganze.. waren laut Rechnung 460 KB.......

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401 als gestern die Rechung kam bin ich aus allen Wolken gefallen.... 5 (in Worten FÜNF) EURO hat der Spass gekostet für gerade mal 3 Minuten... und ich hab das Internet-Pack S Time...... übelst teuer das ganze.. waren laut Rechnung 460 KB.......


    Das Internet-Pack S Time gilt ja auch nur für den APN surfo2 und den benutzt du ja nicht mit deinem Handy.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!