Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe

• Hi

Derzeit bei mir aktiv:

Genion M (60/10)
    Surf & E-Mail-Pack
    Internet Standard-Abrechnung vol. basiert.

Da ich weit unter 200 MB pro Monat bin aber doch ab und zu http://www.-Seiten besuche, bin ich am überlegen, das ganze auf Internet-Pack S Volume zu ändern - das M-Paket lohnt sich m.E. nicht u.a. wegen den Kosten.

Wie teuer ist aktuell sowie diedie vol. basierte Abrechnung pro MB in den beiden Paketen? Hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Einzig die Info, 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr wenn ein anderer Zugangspunkt ausser surf02 gewählt wurde.

Help!

Danke

Grüße
    Assamerer

• Re: Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Mein Vertrag ist von Dezember 2002. Bis vor 2 Monaten war noch der alte Genion Duo aktiv, seitdem 2x Genion M.

In Sachen Internet S wird aber entweder Volume oder Time angeboten... und ich will volume und nicht time

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Mein Vertrag ist von Dezember 2002. Bis vor 2 Monaten war noch der alte Genion Duo aktiv, seitdem 2x Genion M.

In Sachen Internet S wird aber entweder Volume oder Time angeboten... und ich will volume und nicht time

In den neuen Internet Packs gibt es aber volume nur bei M oder L, beim Internet pack S NUR Time.
    Macht doch auch viel mehr sinn, oder willst du mit deinem Handy ständig online sein? Pro minute 9ct, das ist doch unschlagbar für den normal verbraucher. Und alle die, die mehr nutzten als nur mal selten on zu gehen, gibt es ja die Packs die nicht wirklich teuer sind.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Es gibt auch ein Internet Pack S Volume.
    Dieses kostet aber leider - wer hätte das gedacht - 9,27 EUR pro MB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr :D
    Aller Senkungen und zeitbasierten Abrechnung zum Trotz, für einen günstigen Volumen-by-Call-Tarif a la Simyo (und seien es nur die 50 MB, die ein Folge-MB in den beiden anderen Tarifen kostet) war die Welt von o2 offensichtlich noch nicht reif.

Wichtig ist vor allem, Internet-S-Volume und Internet-S-Time nicht zu verwechseln und irrtümlich für 9 EUR pro MB statt 9 Cent pro Minute zu surfen.

• Naja wenn nur ICQ nutzt ist Volume ok, wenn du mit dem Laptop online gehst oder mit dem Handy surfst /Mails lädst, dann ist Volume nicht bezahlbar. Time ist dann besser, da 9 cent Pro Minute.

Überlege mal du kriegst für 10Euro mit dem Internet Pack M 200MB frei, dass sind in der Time Abrechnung ca. 111Minuten oder in der Volume-Abrechnung 1MB.

Wenn du die 10Euro für das Internet M Packet ausgibst brauchst du auch nicht mehr das Surf@E-Mailpack

• Das Surf&E-Mail Pack soll dann abgeschafft werden...Es wird nur vom Handy aus genutzt...

Wenn man es natürlich so umrechnet, so ist das Internet M mit 200MB ok. Für mich nur kurz zur Verständnis:

1 MB = 100kb
    200 MB = 20.000kb

richtig?

• Aua also hier ein Grundkurs:

1 Megabyte = 1024 Kilobyte
    200MB = 204800 KB

Abgerechnet wird in 10KB-Schritten.

Damit du ein Gefühl kriegst:

reine Text-Email: 10-30KB
    Bilder-Email: 100KB-2MB
    ICQ-Session 4Stunden: 30-80KB
    Surfen im WAP und mobil optimierten Internet: 100KB-2MB
    Surfen mit Rechner durch verschiedenste Seiten: 2-20MB
    Google Maps Session auf dem Handy: 1-5MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!