notebook ratenkauf - brauche hilfe!

• ich benutzte nur den Account von NIC, bin aber nicht NIC, nur damit keineMissverständnisse aufkommen, was die Beiträge angeht.

es geht um folgendes:
    ich bin Schülerin (mache gerade Abi) und in ein Paar Monaten Studentin. Möchte mir unbedingt ein Notebook dafür kaufen oder einen PC, soll auch nicht mehr als 1000 Euro kosten. Leider habe ich kein Bargeld dafür und kenne auch niemanden,der mir das leihen könnte oder für mich eine Finanzierung eingeht. Bei mir ist es so: Ich habe einen Nebenjob und verdiene zur Zeit 400 Euro im Monat, mal ausgenommen die letzten beiden Monate, da ich sehr viel um das Abi kümmern musste. Wenn ich studiere, möchte ich sogar auf 600-800 Euro aufstocken, da das dann ja steuerfrei läuft. Zudem bekomme ich monatlich 250 Euro von meinen Eltern BAR auf die Hand. Schufaeinträge habe ich gar keine! Jetzt meine Frage: Wie und wo bekomme ich ein Notebook auf Raten ohne eine Anzahlung? Gut ich könnte 2 Handyverträge abschließen, aber das mir zu umständlich und da gibt es sicherlich versteckte Kosten. Habe ich irgendwo eine Möglichkeit? Ich könnte ja auch einfach angeben, dass ich Angestellte bin, was ja eigentlich auch zutrifft. Ich verdiene halt keine 2000 Euro, aber immerhin etwas. Vielleicht schreckt die der Fakt das ich Schülerin bin einfach ab! Naja oderich brauche das richtige Unternehmen, also nix dubioses, aber vielleicht gibts sogar hier jemand der sich extra für solche Gruppen darum kümmert. Wenn ich 30 bin und ausgelernt habe, kann ich mir jedes Notebook dieser Welt in BAR kaufen, aber jetzt brauche ich es für Ausbildung und hoffe doch sehr, dass das so geht. Habe ja genug Geld zur Verfügung locker und keine Schufaprobleme.

Danke euch,
    Sarah

• Mmh, das einzige was mir da auf anhieb einfällt wäre DELL. Die bieten neben, extra Anfertigungen für deinen Gebrauch, ja Raten finanzierungen an. Das wäre für mich die erste Anlaufstelle, wirken schon sehr seriös *g. Und je nachdem wie du dein "Notebook" zusammen stellst, variieren auch die Ratenbeträge. Also das wäre mir lieber als die "Fachmarkt"-Notebooks, die meist eh nie so ausgerüstet sind wie man sie bracuht ;)

• problem wird eher sein, dass sie wohl keine Genehmigung für 100€ bekommen würde? Also auf den Karten hab ich als azubi 800 bis maximal 900€... Dewnke für Schueler sind die regeln da vllt noch strenger, weil nichtmal festes einkommen? :confused:

• Hm, wie wäre es:
    a) 2-3 Monate zu sparen?
    b) Eltern wg. Bürgschaft fragen/Kredit auf sie laufen lassen (so hab ich es damals gemacht [bei Sony])
    c) Gebrauchtnotebook?
    d) Aldi bietet wieder eins für 699€ an

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• also wo ist mir eigentlich egal, ob bei Dell oder einem inetshop. Nur klappen sollte es. Natürlich will ich kein teures Notebook, sollten monatlich nicht mehr als max. 40 euro raten sein. Aber das kann ich mir locker leisten und ich habe seit 2 Jahren neben der Schule eine feste Arbeit, auch mit Vertrag. vielleicht hat hier jemand das schonmal versucht und hinbekommen. baur und neckermann und sowas fallen für mich raus, da die Notebooks extrem überteuert sind und ich auch erstmal was anderes bestellen müsste...

• nein eltern bürgschaft und sowas geht nicht. sonst könnte ich es ja jetzt gleich laufen lassen... die haben mir genug für meine wohnung gegeben und so... ja 2-3 monate sparen muss ich dann wohl sowieso wenn net mehr, aber wenn ich finanzieren kann, kann ich ebenfalls sparen bzw zahle das geld sofort und hab auch sofort nen Notebook! das isses eben!

• wenn es vielleicht ein mac rechner werden soll schau mal bei unimall.de nach. Die bieten auch Finanzierungen an. Ansonsten würde ich lieber 2-3 monate sparen und auf die gänigen 9,99% finanzierungen verzichten. oder notebookparadies.de gucken.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• 1. Studium startet ja IMHO nicht vor Oktober, da kann der Sommer für einen Full-time Ferienjob genutzt werden
    2. Ein Laptop, der mit typischen Studentenaufgaben (Office/Internet) fertig wird, gibt es gebraucht schon ab 300€ (z.B. IBM T23, R30 bei lapstore).

Ich würde erstmal das Abi abwarten und dann schauen was sich ergibt...

• Zitat

Original geschrieben von nic
    also wo ist mir eigentlich egal

Dann sehe Dich doch mal ein wenig um. Viele Geschäfte bieten interessante Finanzierungsangebote.

Was ich so auf die Schnelle gefunden hätte wäre: Nur als Beispiel.

Octomedia in Rastatt, ist ein Expert Laden.

0 % Zins bei 12 Monaten Laufzeit. Bei 1000 Euro müßtest Du dann zwar das Doppelte berappen, aber dafür kostet es nix.

Solche Sonderangebote finden sich immer wieder. Nur darauf achten, daß Dir die Bank keine Restschuldversicherung andreht, die dann oft im eff. Jahreszins vergessen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!