kein Anrufempfang bei Onlineverbindung

• Habe vorgestern ein neues Vodafone-N95 erhalten, da meinem ersten Gerät der Lautsprecher versagt hat.
    Der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Kann jetzt auch bei stehender Datenverbindung sowohl bei UMTS als auch bei GPRS Gespräche erhalten und annehmen.

Software: 10.0.0.18..

Gruss

Hardy

• Hab ich mit dem E65 bei T-Mobile im UMTS-Netz auch öfters. Wenn ich einfach nur so online bin, dann passt es, Anrufe kommen durch. Aber wenn ich massiv Downloade weil der PC dran hängt, dann ist das Telefon oft auch nicht in der Lage Anrufe anzunehmen oder abgehend zu telefonieren. Weil nicht mal abgehend funktioniert tippe ich auf einen Fehler. Selbst bei EDGE geht abgehend, da wird dann halt die Verbindung unterbrochen.

Manchmal geht übrigens auch Multi Homeing, aber meistens nicht. Bei GPRS/EDGE kein Problem.

UMTS = Bastelstube :-(

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    kann mit UMTS gleichzeitig Surfen und Telefonieren, bei GPRS geht nur eins von beiden.

Nicht ganz richtig, auch bei GPRS/EDGE gibt es einen Modus der beides erlaubt. Ist aber nur in ganz neuen Handsets implementiert, dachte eigentlich das N95 wäre ein solches. Aber hier eh nicht weiter relevant.

• Habe genau das gleiche Problem: Zuhause kann ich bei aktivem MobileTV kein Anruf empfangen, SMS kommen an. Beim einfachen Rumsurfen im VFLive-Portal kommen Anrufe an. Im Büro kommen dagegen kommen auch bei aktivem MobileTV die Anrufe an. Ich schätze, es ist Gebietsabhängig. Werde mal bei VF direkt nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!