kein Anrufempfang bei Onlineverbindung

• ... drumm sagte ich auch... "evt. in Kombination mit Vodafone..."

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Habe soeben Antwort von der Nokia Careline erhalten..

"vielen Dank für Ihr Anwortschreiben. Bitte überprüfen Sie, ob alle Rufumleitungen aufgehoben sind.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schauen Sie bitte auf folgender Webseite, ob ein Online-Software-Update verfügbar ist.
    http://www.nokia.de/de/service…oftwareupdate/246514.html
    Beachten Sie bitte, dass bei einem eventuellen Update alle von Ihnen gespeicherten Daten gelöscht werden.
    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional"

Habe natürlich auch die Rufumleitungen raus genommen.. nützt nichts..

ein Softwareupdate für meine Nummer gibt es noch nicht.. und ich möchte die Nummer nicht verändern..

• So habe es nochmal versucht, bei UMTS geht es immer noch nicht ,allerdings bei GPRS werden die Anrufe jetzt angezeigt und können von mir angenommen werden.

sehr komisch.

Gruß

mdg

• Tatsächlich, hängt mit UMTS zusammen.
    Im reinen GPRS Dienst kommen die Anrufe an!

• Wobei ja gerade bei UMTS Datenübertragung und Telefonieren gleichzeitg möglich ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

so, mittlerweile habe ich auch ein N95 zum rumspielen... :D

Zum Problem... ich habe Vodafone und bin bei UMTS Verbindung mit meiner eMail Box per IMAP Idle verbunden...

Ich kann ganz normal Anrufe empfangen! Interessanterweise unterbricht das Gerät die Datenverbindung dann auch nicht, im Gegensatz zu einer GSM GPRS Verbindung, bei der das Datenverbindungssymbol durch gestrichen wird...

Ich habe die aktuelle Firmware 11.0.0.26 drauf...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Interessanterweise unterbricht das Gerät die Datenverbindung dann auch nicht, im Gegensatz zu einer GSM GPRS Verbindung, bei der das Datenverbindungssymbol durch gestrichen wird...

Das ist bei UMTS sp spezifiziert und daher wundert mich der Fehler ja, man kann mit UMTS gleichzeitig Surfen und Telefonieren, bei GPRS geht nur eins von beiden.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist bei UMTS sp spezifiziert und daher wundert mich der Fehler ja, man kann mit UMTS gleichzeitig Surfen und Telefonieren, bei GPRS geht nur eins von beiden.

Gruß Deifie

Hallo,

stimmt, ist richtig... wobei der Sprachanruf eine höhere Priorität haben sollte und die GPRS verbindung nur auf "hold" gelegt wird, sie wird nicht komplett getrennt...

Daher finde ich den Fehler den die Vorposter hier haben auch interessant, denke aber, dass muss etwas mit den vor Ort installierten Umsetztern zu tun haben... oder eine Bug in der alten Firmware?

Gruß,

StHenker

• trotz neuster software gibts bei mir ebenfalls das problem, insbesonder wenn ich tv sehe bei vodafone kann mich persönlich keiner erreichen.
    es muß doch irgendeine einstellung geben die das behebt

• Nein, dafür gibt es keine Einstellung, das sollte von alleine Funktionieren. Irgendwas scheint da bei Vodafone nicht zu stimmen, mit anderen Netzbetreibern funktionierts ja.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!