kein Anrufempfang bei Onlineverbindung

  • Zunächst an alle Senior-Leser hier im Forum.. ja ich habe die Suche benutzt.. ja länger als 10 Minuten... Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe..


    Fakt: Nokia N95, Vodafonekarte


    vorher N73 das Problem war nicht vorhanden..




    Folgendes Problem.. Wenn ich online via UMTS Daten übertrage, sprich email abfrage, Agile Messanger oder Fring benutze, dann laufen alle meine ankommenden Anrufe auf die Mobilbox.


    Vodafone-Support: Von uns aus werden Gespräche prioritär behandelt, will heißen die Online-Verbindung sollte unterbrechen und die Gespräche ankommen.


    Nokia-Careline: Bitte stellen sie bei Netzeinstellungen auf Dualmodus... war nie anders eingestellt bei mir..


    Gruss


    Hardy

  • Das gleiche Problem habe ich auch, benutze auch eine Vodafonekarte und mein Handy steht natürlich auf Dualband.


    Liegt es am N95 oder an Vf?

  • Tritt das Problem bei euch auch bei GPRS Verbindungen auf? Dort funktioniert es mit meinem N95 + O2.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm, das ist dann seltsam denn wie gesagt mit O2 funktioniert das ganze.
    Würde ich mal mit einer anderen SIM bzw. mit einem anderen Betreiber versuchen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe mit Vodafone telefoniert. Laut Auskunft des Supportes sind bei Vodafone die Gespräche prioritär geschaltet.

  • Ja klar, das sollten sie bei allen Betreibern sein, hast du doch auch schon im Eingangsposting geschrieben...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich selber habe auch Vodafone und schon viele S60 Geräte genutzt. Mit allen nutze ich IMAP Idle und bin permanent per GPRS oder UMTS verbunden.


    Bisher gab es keine Probleme! Nur leider habe ich noch kein N95 ausprobiert, vermute also, dass das Problem am ehesten dort zu suchen ist, evt. in Kombination mit Vodafone.


    Momentan nutze ich ein E61i mit Vodafone, keine Probleme...


    Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann, wollte die Sache nur etwas eingrenzen...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Bisher gab es keine Probleme! Nur leider habe ich noch kein N95 ausprobiert, vermute also, dass das Problem am ehesten dort zu suchen ist, evt. in Kombination mit Vodafone.


    Genau das vermute ich auch, nur am N95 kanns nicht liegen, sonst würde das Problem ja auch mit O2 auftreten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!