Hallo...
Entschuldigt, daß ich noch einen spez. Thread aufmache. Ich gelobe in Zukunft Besserung!!!
Nachdem ich mom. überlege, mir demnächst einen neuen Vertrag zuzulegen, habe ich einige Fragen auch zu O2 (mit diesem Anbieter habe ich überhaupt keine Erfahrungen) und möchte Euch mal um Eure Infos bitten.
- Die Handys aus dem O2 - Genion - L - Onlineangebot - sind das Handys mit Branding und/oder
Simlock?
- Wie lange dauert es normalerweise, bis bei einem O2 - Onlineabschluß SIM & Handy da sind
und der Vertrag freigeschalten?
- Wie läuft das mit dem Onlinevorteil (aktuell 15% auf Rechnung). Damit sind ja nur die
Minutengebühren gemeint, oder - also nicht die Grundgebühr?
- Man hört bzw. liest ja hier im Moment ziemlich viel Negatives über O2. Soll ich die jetzt wirklich
in meinen Überlegungen streichen, oder sind das eher einzelne Fälle?
- Gibt es Probleme mit der Zuverlässigkeit der Abrechnungen?
Ich meine konkret: Werden z.B. falsch Gespräche in O2 oder ins Festnetz dennoch beim
Genion L abgerechnet in manchen Fällen in der Praxis?
(Wer meine Threads kennt, weiß, daß ich genau so ein Problem bei debitel habe/hatte.)
- Base und Genion L (online) sind ja preislich gleich und funktionell auch. Die Frage ist - gibt es
für eins der beiden irgendeinen Vorteil?
- Gibt es irgendwelche Probleme, wenn bei Genion L daheim keine Homezone verfügbar ist und
man die daher woanders hin legt (ich meine, für einen selbst)?
- Gibt es Unterschiede, wenn ich ein Genion L - Gespräch in einem "geroamten D1-Bereich"
führe, oder nicht - mit der Rechnung?
- Es wird ja immer wieder davon geredet, daß mal das Roamin abgeschafft wird... Wenn das
der Fall ist, fällt ja O2 netzausbaumäßig wohl auf den allerletzten Platz zurück und es wäre
ein immenser Nachteil für alle O2 - Kunden. Was ist an dem dran bzw. ist sowas zu erwarten?
Gruß & Danke Euch sehr
(v.a. für die Geduld mit mir )
applecookie