O2 - Einige Fragen...

• Vielleicht klappt es wenn Du ein kostenpflichtiges Rechnungsdoppel über die Hotline anforderst, wenn du mal eine bestimmte Rechnung haben möchtest. Ein generelles Umstellen auf Papierrechnung ist nicht möglich in den Onlinetarifen.

• Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Ich sehe jetzt grad beim Durchlesen der Genion L - Online - AGBs, daß man nur eine Onlinerechnung kriegt. Ist ja übel. Wenn man mal ne Zeitlang kein Internet hat,
    ist nichts mit Überprüfen...

Kann man ne herkömml. Papierrechnung bei O2 gar nicht mehr kriegen oder kann
    man die (bei o.g. Tarif) irgendwie dazubuchen bzw. was kostet das?

Du bekommst die 15%Rabatt ja gerade weil Du den Vertrag selbst im Internet verwalten möchtest.
    Die Rechnungen sind über die Webseite übrigens 6 Monate abrufbar.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Was mich allerdings immer noch etwas unruhig werden läßt, ist der Gedanke: Was passiert, wenn ich jetzt einen O2 - Vertrag abschließe und die schalten irgendwann das Roaming ab, wodurch ich kein Netz mehr habe???

• Das wäre sehr ärgerlich. Bei dem T-Mobile-Roaming handelt es sich nämlich juristisch gesehen um eine sogenannte Nebenleistung. Deren Wegfall kann niemals ein außerordentliches Kündigungsrecht begründen, so daß Du dann bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin die Grundgebühr für einen nicht nutzbaren Vertrag entrichten müßtest.

• Du hast keinen Anspruch auch Sonderkündigung. Jedoch kannst du davon ausgehen, dass O2 Deutschlandweit nicht mit einem Schlag das D1 Roaming abgeschaltet wird, obwohl große Flächen nicht versorgt sind.

Jedoch kannst du aber davon ausgehen, dass wenn du jetzt in einer größeren Stadt lebst oder auf dem Lande gut ausgebautes O2 Netz hast und momentan trotzdem noch das D1 Roaming geht, dieses bald abgeschaltet wird

• Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Was mich allerdings immer noch etwas unruhig werden läßt, ist der Gedanke: Was passiert, wenn ich jetzt einen O2 - Vertrag abschließe und die schalten irgendwann das Roaming ab, wodurch ich kein Netz mehr habe???

Ich denke falls jemand nach dem einem Barring kein Netz mehr haben sollte, dass o2 dann schon eine Kulanzlösung (z.B. kostenfreier Downgrade) anbieten würde.

Wer ganz sicher gehen möchte sollte die Genion S Card nehmen, dort gibt es keine Mindestvertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!