Allgemeine Vodafone 50 Student FAQ

• Verlängerung sinnvoll?

Hallo,

mein V50 student mit Fremdnetzpaket läuft am 29.04.08 aus.
    Ich habe schon gelesen, dass ein Neuabschluss rentabler ist als eine Vertragsverlängerung.
    Demnach wäre wohl eine Kündigung ratsam, oder?
    Ich bin ein bisschen am grübeln, weil ich immer wieder lese, dass es diese Verträge offiziell nicht mehr gibt und diese evtl bald gar nicht mehr geschaltet werden.
    Wenn ich den Vertrag verlängern würde, dann würde das Fremdnetzpaket mich 5 € pro Monat zusätzlich kosten, oder?
    Wäre über eine kurze Empfehlung sehr dankbar.

• Re: Verlängerung sinnvoll?

Also ich würde empfehlen zu Kündigen. Dann im April zu schauen was angeboten wird (vielleicht gibt's ja auch ganz neue, super Tarife!?) und sonst halt ggf. die Kündigung einfach zurückzuziehen.

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• Wird ein Rückziehen der Kündigung akzeptiert? Im Normalfall wohl immer - aber auch wenn Vodafone den Vertrag nicht mehr vermarkten will?

Und wie wäre es, wenn man verlängert? Ist dann das Fremdnetzpaket kostenpflichtig? Oder ist das generell für Studenten umsonst?

Danke auf jeden Fall für die Empfehlung.

• wei viele V50 Student?

Folgendes Szenario:

1. Vodafone V50 Student Antrag wird von Vodafone so akzeptiert und geschaltet

2. Vodafone V50 Student Antrag wird von Vodafone auch akzeptiert, aber wird er auch als V50 Student oder V50 "normal" geschaltet?
    Bekommt der Händler eine Rückmeldung, dass der Vertrag als V50 "normal" geschaltet wurde? Oder lehnt Vodafone den 2.Student Antrag ab?

3. siehe 2.

AGB sagen ja nur 1 V50 Student, Bei mir wurden aber 2 schon geschaltet und beim 2ten weiß ich halt nicht, obs als Student oder "normal" durchgegangen ist.
    Rein logisch würde ich ja mit Ablehnung rechnen oder trickst Vodafone da ein bißchen rum mit den Klauseln und schaltet stillschweigend den "normalen" V50. Könnte man ja verstehen, wäre aber unglücklich. Zumal ich die Karten auch nutzen wollte...

• Vodafone wird niemals einen Studivertrag ablehnen, nur weil schon einer besteht. Auch wird der Studentenrabatt bei freischaltung immer mit Freigeschaltet. Kann halt nur während der Laufzeit passieren, das umstellt wird!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Vodafone wird niemals einen Studivertrag ablehnen, nur weil schon einer besteht. Auch wird der Studentenrabatt bei freischaltung immer mit Freigeschaltet. Kann halt nur während der Laufzeit passieren, das umstellt wird!

..dann wird also umgestellt und auf die Studi Klausel (nur 1 Studi Rabatt möglich) berufen. Mmmh :rolleyes:

Händler- und Kundenerfahrungen wären interessant. Wann und ob überahaupt umgestellt...

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    ..dann wird also umgestellt und auf die Studi Klausel (nur 1 Studi Rabatt möglich) berufen. Mmmh :rolleyes:

Händler- und Kundenerfahrungen wären interessant. Wann und ob überahaupt umgestellt...

ich wär an diese info auch sehr interessiert .....

ich dachte immer, dass wenn man den 2. studentrabatt schaltet >> automatisch der 1. student 50 Vertrag auf 50 geschaltet wird...........

aber scheit nach der Aussage von DaRappa nicht so zu sein .......
    also reine glückssache das man vielleicht 2 geschaltet bekommt??

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    ich wär an diese info auch sehr interessiert .....

ich dachte immer, dass wenn man den 2. studentrabatt schaltet >> automatisch der 1. student 50 Vertrag auf 50 geschaltet wird...........

aber scheit nach der Aussage von DaRappa nicht so zu sein .......
    also reine glückssache das man vielleicht 2 geschaltet bekommt??

Ich hab Darappa so verstanden, dass vodafone (soweit Bonität nach deren internen Richtlinien vorliegt) die V50 Student Anträge alle schaltet, aber später den Studentenrabatt bei allen V50 bis auf einen (wird wohl der allererste V50 sein) streicht.

• so ist es @ Mr Jeep

Habe aber mehrere Kunden die 3 und mehr V50 Students laufen haben, ohne Probleme...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    so ist es @ Mr Jeep

Habe aber mehrere Kunden die 3 und mehr V50 Students laufen haben, ohne Probleme...

:-( also reine Glückssache mit hohem RISIKO falls man es testen will ??? oder sehe ich das falsch? :-)

T-Mobile gehen bist zu 2 student? oder mehr? oder auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!