Allgemeine Vodafone 50 Student FAQ

• Hallo, darf ich auch hier mal fragen, was von dem folgenden Angebot zu halten ist?

Angebot VF50 Nokia 6300 + Auszahlung

Ist es ein VF 50 Student Vertrag für 7,69 EUR ? Und diese bekommt man tatsächlich quasi als Insgesamtauszahlung von 185 EUR zusätzlich zum Nokia 6300 (was auch hier kostenlos ist!)

PS: Will hier keine Werbung für das Angebot machen sondern habe selbst Interesse daran und würde gerne wissen, ob da kein Haken bei ist! Danke

• Kauf das Angebot hier bei Handytick im Forum, ist genau das selbe und der Händler ist 100% seriös. Naja 99,9% ;P

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• hallo TTuser

bitte um hilfe >>wichtige Frage

Wenn ich jetzt ein D2 student 50 unterzeichne, und es in 4 oder 3 Monaten keinen D2 50 student mehr gibt werde ich automatisch umgestellt? auf einen anderen Tarif??

bzw. werde ich gezwungen sein auf ein anderen Tarif zu wechseln???

oder habe ich eine 24monatige laufzeit recht auf mein d2 50 student?

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    hallo TTuser

bitte um hilfe >>wichtige Frage

Wenn ich jetzt ein D2 student 50 unterzeichne, und es in 4 oder 3 Monaten keinen D2 50 student mehr gibt werde ich automatisch umgestellt? auf einen anderen Tarif??

Wie wäre es wenn du einfach den Thread, in dem du postest mal liest? :confused:

Zitat

Was passiert wenn die Studentenkonditionen wegfallen?
    Man wird in den jeweilligen Tarif ohne Studentenbonus "befördert", d.h. Vodafone 50 + Fremdnetzpaket, das Ganze kostet dann ~20€ pro Monat, wobei man das Festnetzpaket kündigen kann (5€ pro Monat)

Ausserdem findest du den Hinweis, dass D2 zwar theoretisch nach einem Jahr nachfragen kann, das in der Praxis aber seltenst auch wirklich macht (habe erst von einem Fall gelesen).

Für den Fall, dass sie dir die Studentenkonditionen wegnehmen kannst du zumindest im Moment noch in einen 9.95 KombiComfort wechseln und so die Kosten gering halten.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Für den Fall, dass sie dir die Studentenkonditionen wegnehmen kannst du zumindest im Moment noch in einen 9.95 KombiComfort wechseln und so die Kosten gering halten.

Klinke mich hier mal kurz ein. Was heisst in dem Fall "im Moment noch". Heisst das das Vodafone schon gesagt hat dass es die Option bald nicht mehr geben wird, oder heisst das lediglich dass nicht garantiert ist dass es die Option auch weiterhin geben wird.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Klinke mich hier mal kurz ein. Was heisst in dem Fall "im Moment noch". Heisst das das Vodafone schon gesagt hat dass es die Option bald nicht mehr geben wird, oder heisst das lediglich dass nicht garantiert ist dass es die Option auch weiterhin geben wird.

Ich meine der 9,95 KC wird nicht mehr aktiv vermarktet, sollte zunächst wie der V50 Student ende September auslaufen und wurde aber wie der V50 Student (zum wiederholten Mal) mehr oder weniger stillschweigend verlängert. Es sollte also im Moment noch gehen, wobei man aber damit rechnen muss das der Tarif in Zukunft vielleicht mal tatsächlich abgeschafft wird.
    Hier ist das InfoFax dazu.

• hi >> ich lese diesen Thread schon keine sorge >> und bemühe mich immer die suche zu benutzen

das was du geschrieben hast weiss ich schon . Ich kann sogar noch hinzufügen (für neue user) das nach dem mann automatisch umgeschaltet wird auch wenn man den Studeten nachweis hat nicht rückwirkend was bekommt.

Also sollte man eigentlich immer automatisch seine imma hinschicken für dieses risiko ^^

Vielleicht habe ich meine Frage irgendwie undeutlich gestellt...... Es geht mir nicht darum das ich kein student mehr bin und den nachweis nicht erbringen kann. Sondern es geht mir darum : das ich jetzt im Oktober den 50 student abschließe jedoch der doch vielleicht im november bzw. in paar monaten nicht mehr angeboten wird. das die wegen der AGB mich auf einen vodafone 60 student zwingen >>> das ist meine Befürchtigung

• Ein auszug aus einem Forum " Grundsätzliches in Sachen Hilfsbereitschaft......."

[...]
    Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass auf freundliche Fragen neuer User zu den unterschiedlichsten Themen hier oftmals Antworten wie: "Wie wäre es mit Lesen?", "Lies dir doch den Beitrag mal durch", "Kannst du nicht lesen?", "Kauf dir `ne Brille", "Ich sage nur Fielmann...." und ähnliche Resonanzen kommen.
    Man kann doch von keinem neuen User erwarten, dass er sich 118 Seiten durchliest, um seine klitzekleine Frage beantwortet zu bekommen.
    Hier sind soviele Leute unterwegs. Es ist doch keine große Mühe, wenn man eine solche Frage liest, eine sachliche, hilfsbereite Antwort zu geben, oder? Das macht nämlich kein bisschen mehr Mühe, als zu schreiben: "Lies dir doch den Beitrag durch, dann weißt du schon bescheid."
    Natürlich kommen x-mal dieselben Fragen von unterschiedlichsten Leuten, aber muss es immer ein Verweis sein, sich gefälligst alles durchzulesen?
    Es gab mal Zeiten, da herrschte hier ein hilfsbereiterer Ton.
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass dieser freundliche Ton wieder häufiger angewendet würde.
    Dieses Thema lasse ich auch gern vorerst offen zur Diskussion.
    Bedenkt bitte, jeder Geizi hat mal klein angefangen und war für jede Hilfe dankbar. Ich finde, dieses Recht sollte auch neuen Mitgliedern eingeräumt werden.

Auf ein netteres, hilfsbereiteres Miteinander, [.....]

Ich zwar nicht so schlimm wie hier beschrieben aber es wär doch etwas nett wenn TT -erfahrende user nicht so streng wären :-)

• Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    Vielleicht habe ich meine Frage irgendwie undeutlich gestellt...... Es geht mir nicht darum das ich kein student mehr bin und den nachweis nicht erbringen kann. Sondern es geht mir darum : das ich jetzt im Oktober den 50 student abschließe jedoch der doch vielleicht im november bzw. in paar monaten nicht mehr angeboten wird. das die wegen der AGB mich auf einen vodafone 60 student zwingen >>> das ist meine Befürchtigung

Ok, nach nochmaligem Lesen deiner Frage habe ich es auch verstanden und muss zugeben, so undeutlich hattest du sie eigenlich garnicht gestellt :) Sry, hatte ich wohl nen :apaul:

Auf deine eigentliche Frage kann ich sagen, dass Zwangsumstellungen in teurere Tarife ohne Recht zur außerordentlichen Kündigung wohl nicht machbar und daher äußerst selten sind.
    Daher halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass VF so etwas versuchen würde, es gibt ja auch viele Handynutzer die noch mit uralten Tarifen aus dem letzten "Jahrtausend" :) unterwegs sind.
    Sollten sie es dennoch tun bliebe dir immerhin eine Kündigungsmöglichkeit, ich wäre da also völlig unbesorgt.

Entschuldige wenn du dich von meinem Ton angegriffen gefühlt hast, meine Bemerkung beruhte auf meinem falschen Verständnis deiner Frage und zu Helfen habe ich doch dennoch versucht, oder etwa nicht?

gn8

boozie

• Also zu aller erst Vielen vielen DAnk . Ich bin jetzt sehr beruhigt :-) . Somit kann ich mit ruhigen gewissen einen D2 50 student unterzeichnen. Also mein Post war jetzt nur allgemein für alle>>> ein besseres miteinander :D . mir war schon bewusst das du die Frage falsch verstanden hast, deshalb >> no problem :-) und desweiteren war es auch gut das du die Frage auch beantwortest hast . Die meisten schreiben ja nur " liest den Thread " >>>> :flop: ohne deine antwort wüsste ich dann auch nicht das du meine Frage falsch verstanden hast ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!