Allgemeine Vodafone 50 Student FAQ

• Frei übersetzt also "Der VF Quick-Check ist für'n Ar...". :D Obwohl ich noch keine Sekunde telefoniert habe.

Na super, wie bestimme ich dann den Vertragsbeginn genau? Bei Schufa wurde das Servicekonto am 31.08. eingetragen, das Willkommenschreiben trägt auch das Datum 31.08., online heißt es "Vertragsverlängerung
    mit vergünstigtem Handy ab 30.08.2009". Was gilt? 31. oder 30.08.2007 (Vertrag gilt 2 Jahre, da Verlängerung ab 30. möglich, müsste er am 29.08.2009 um 23:59 enden und somit am 30.08.2007 aktiviert worden sein.)?

• Der Vertragsbeginn ist ganz einfach dann, wann du den Vertrag abgeschlossen hast und nicht wann dein Abrechnungszeitraum beginnt.
    Es ist vollkommen normal, das du im ersten Monat und im Letzen Monat nicht die Volle Anzahl an Freiminuten hast, sondern nur einen Anteil davon, genauso wird aber auch die Grundgebühr anteilig berechnet. Da braucht man sich deshalb auch keine Sorgen machen, denn ändern kann man so eigendlich sowieso nicht, und wenn man nun noch seinen Abrechnungszeitraum ändern lässt, führt das wohl nur dazu das es noch mehr Chaos gibt. Ist ab den zweiten Monat ja auch vollkommen egal ob der am ersten oder am fünfzehnten beginnt, laufen wird er sowieso einen Monat und dann beginnt wieder eine neue Rechnung.

• Das hilft mir aber so nicht weiter. Ich habe schlichtweg keine Ahnung, wann "ich" den Vertrag abgeschlossen habe. Das lief nicht über eine örtliche Filiale, sondern mit Einsendung der Unterlagen zu einem Händler.

Und das mit der anteiligen Berechnung war mir schon klar. Aber auch das hilft dank nicht funktionierender Anzeige nicht weiter.

Naja, ist auch egal. Mal sehen, was Vodafone selbst für ein Kündigungsdatum vorschlägt.

• Findest du denn dieses +-1 Tag so gravierend? Du hast vom Prinzip her natürlich Recht, aber letztlich lohnt der Aufwand doch wegen 7,69€ / 30 Tage = 25,6 cent nicht wirklich oder? :D

• In meinem Fall ging es darum, ob die ersten 10 Tage für die Stars-Werbung schon vorbei sind oder noch nicht. Und da kommt es eben schon auf jeden einzelnen Tag an. ;) Aber das hat sich inzwischen erledigt...

• Eine Frage, die vielleicht noch in die FAQ aufgenommen werden könnte:

Kann ich die GG der 24 Monate auch mittels Call Now Prepaid Karten ausgleichen, indem ich sie einlöse ?

Hin und wieder sind call nows unter Nennwert zu haben, daher ließe sich hier vielleicht noch der ein oder andere Euro sparen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kann ich die GG der 24 Monate auch mittels Call Now Prepaid Karten ausgleichen, indem ich sie einlöse ?

Ja, CallNows sind auch auf Laufzeitverträge einlösbar und werden auch mit der GG verrechnet.

...

• Wie sieht das eigentlich aus mit Studenten, die zwar in Deutschland wohnen, aber im Ausland studieren (also quasi grenzpendler sind)?
    Bei O2 hab ich ohne probleme mit meinem ausländischen Studiennachweis Studikonditionen gekriegt, aber auch vielleicht nur, weil ich vorher durch den zivildienst schon die studentenkonditionen hatte.

Der v50 student ist verdammt attraktiv, deshalb wär das voll schade, wenn ich keine möglichkeit hätte, den vertrag abzuschließen.

• Hallo,
    Ich würde selber gerne diesen Vertrag abschliesen, werde aber nicht für die nächsten 2 Jahre Student sein.
    Ich bin noch für ein halbes Jahr eingeschrieben. Wenn ich jetzt in einem Jahr eine Aufforderung bekomme, eine Bescheinigung einzureichen, muss ich dann für das letzte halbe Jahr, wo ich kein Student mehr war, rückwirkend Gebühren nachzahlen?

• Was passiert mit dem Tarif? Es wird ihn ja laut Werbeforum ab 1.10. nicht mehr geben. Gibt es einen Nachfolger? Wie sieht dieser aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!