Nummernuebertragung bei 1&1

• Hallo zusammen,

folgendes Problem, fuer welches ich (bis jetzt) keine Loesung habe: Telekom T-Net Anschluss, 1&1 als Provider und ein Panasonic 8120GS an der Fritz Box. Bei Anrufen meiner Nummer werden nur sporadisch die Nummern der Anrufer angezeigt (Uebertragung definitiv geschaltet..). Meistens klappts jedoch nicht.
    Wo kann da der Hund begraben liegen?

Muessen die Anrufer vielleicht im Telefonbuch des Panasonic Geraetes gesepeichert sein?

Gruss

Joerg

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Rufen die Leute auf deiner Festnetznummer an oder auf einer Internetnummer? Gibt dein T-Net-Anschluss das Merkmal her? In der Box unter Merkmalen der Nebenstelle den "erweiterten Modus" zur Anzeige der Rufnummer mal ausprobiert?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Nummernuebertragung bei 1&1

Zitat

Original geschrieben von Display
    Hallo zusammen,

folgendes Problem, fuer welches ich (bis jetzt) keine Loesung habe: Telekom T-Net Anschluss, 1&1 als Provider und ein Panasonic 8120GS an der Fritz Box. Bei Anrufen meiner Nummer werden nur sporadisch die Nummern der Anrufer angezeigt (Uebertragung definitiv geschaltet..)....

Beim wem ist die Übertragung definitiv geschaltet bei deinen Anrufern?
    Welche FritzBox hast? Hast du da die aktuellste Firmware drauf?

Schau mal in die Anrufliste in der FritzBox, ob die Anrufe da mit Nummer erfasst werden. Wenn sie da gelistet sind, liegt das Problem bei deinem Telefon. Wenn die Anrufe da als "unbekannt" aufgezeichnet werden, dann wird die Nummer vom Anrufer halt einfach nicht übermittelt.

Mit der Speicherung im Pansonic kann die Übertragung IMHO nichts zu tun haben, die Nummer muss trotzdem angezeigt werden. Wenn du die Nummern speicherst, wird halt anstatt der Nummer der Name angezeigt.

Semmal

• alle Leute, die mich anrufen, haben ihre Nummer freigegeben...neuste Firmware waere ein Ansatz, auch mit der Liste..spaeter mal schauen..

erstmal danke

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Hi!

Das Problem liegt glaub ich an deinem analogen T-Net Anschluss. Bei manchen älteren Anschlüssen wird die Nummer abgehend mitgesendet, wenn du jemanden anrufst, bei manchen nicht. Die ankommende Rufnummernanzeige, also dass du die Nummer des Anrufers auf deinem Display siehst, funktioniert an diesen Anschlüssen gar nicht.
    Wenn du jetzt einen Anruf über deine Internetnummer kriegst, wird die Nummer des Anrufenden im Display angezeigt. Kommt der Anruf aber über den Festnetzanschluss rein, wird keine Nummer angezeigt, weil der Anschluss diese Funktion nicht unterstützt.

Erkundige dich unter 0800-330 1000 bei der T-Com was du für einen Analoganschluss hast. Lass dich dann kostenlos auf einen der neuen Tarife (zB. T-Net Call Plus) umstellen, dabei steigt die Grundgebühr im Monat um ca 50 cent an und du hast alle Rufnummernanzeigen ankommend und abgehend freigeschaltet. An deinen Geräten brauchst du nichts zu ändern.

Grüße aus Ingolstadt
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!