Hi...
Nachdem ich nun wahrsch. in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag abschließen möchte, bin ich ein wenig im Zweifel, welchen Mobilfunkanbieter ich diesmal wählen sollte.
Ich wohne ziemlich auf dem Lande. Da ich aber normalerweise auch nicht alle 2 Jahre wechsle, würde ich gern einen wählen, der auch beim nächsten Umzug noch Sinn macht. Zudem ist es so, daß für mich das Handy auch Festnetz ersetzt - also Inhouse gut funktionieren sollte.
Gehen - rein vom Netz her - bei uns eigentlich alle (ok, O2 muß ich heute nochmal auf Herz und Nieren testen mit ner Loop-Karte, aber das Handy von nem Kumpel ging eigentlich).
Ich bin nun momentan ein wenig in der Zwickmühle...
O2 - hört man hier im Forum ja in letzter Zeit nicht gerade viel Gutes. Zudem scheint deren Netz (das eigene) nicht grade sehr groß zu sein und das mit dem D1-Roaming (ist das nu noch oder nicht?) kapier ich ehrlich nicht so ganz...
EPlus hat ja immer den Ruf, ziemlich schwach vom Netz her zu sein. Wir hatten früher mal EPlus und ich kann mich erinnern, daß wir gerade in großen Gebäuden (Einkaufszentren) da Probleme hatten, ein Netz zu kriegen.
T-Mobile... Naja, besonders sympathisch ist mir die Telekom grad nicht, aber das ist mehr Gefühlssache.
Vodafone... Habe ich bisher vom Service sehr positiv erlebt. Was mir nicht schmeckt, sind a.) die Preise, die ganz schon gesalzen sind und b.) die Tarife. Ich hätte gern ein Minutenpaket zu einem brauchbaren Preis gehabt. Aber bei Vodafone ist das schier unbezahlbar. Da sind Eplus (Time & More) und D1 (T-Relax) wesentlich realistischer. Alternativ wäre was à la Superflat (Base, T-Max oder Superflat). Zuhause-Bereichs-abhängige Tarife will ich auf keinen Fall mehr, da das bei debil-tel schonmal nicht geklappt hat und ich einfach kein Risiko mehr eingehen will, ob jetzt was in oder außerhalb des Bereiches abgerechnet wird.
Nebenbei: Wie ist das bei Base 2 - sind nur Gespräche ins Festnetz der TELEKOM mit drin oder in JEDES Festnetz in Deutschland...?
Zudem frage ich mich, ob es noch Sinn hat, noch ein Bisserl zu warten, ob Vodafone noch mit neuen Tarifen im Mai kommt, oder eher nicht.
Ich bitte ehrlich um Eure Ratschläge. Besonders interessiert mich, was diejenigen sagen, die viel unterwegs sind und daher über wechselnde Netzabdeckungen/Funklöcher Erfahrungen haben.
Danke Euch!
Gruß aus dem tiefen Oberbayern
applecookie