Betreiberwahl - brauche mal ein paar Infos bzw. Ratschläge

• Im Prinzip sind wir uns da ja einig - mir ist das Netz mehr oder weniger auch egal, solange Preis und Leistung stimmt. Drum bin ich bei E-Plus ganz zufrieden, aber das kann ich naechstes Jahr auch bei Vodafone sein. O2 faellt leider flach, da die Schnarchnasen mich bei der "Aktivierungsgebuehr" beim Card S ueber den Tisch ziehen wollten und mich die Echos nerven.

Eben drum weil man je nach Nutzungsverhalten eigentlich ueberall nen passenden Tarif findet (mit mehr oder weniger hohem Aufpreis), sehe ich das Verhalten des Anbieters seinen Kunden gegenueber kritisch. Glueck haste, dass du derzeit durch deinen Pragmatismus derzeit nicht von den Verschlimmbesserungen seitens O2 betroffen bist - aber vielleicht erklaeren sie morgen auch die SMS zur Nebenleistung und stellen die Netzversorgung ein - ist doch sekundaer :D Ob ich so einen Anbieter dann unbedingt weiterempfehlen wuede... naja ;)

• Der Ausbau des o2 Netzes überzeugt mich auch nicht so recht, vorallem seit das T-Mobile UMTS Roaming für o2 Active eingestellt worden ist.

Aber die anschlagbar günstigen Datenpreise bei o2 reizen mich von Tag zu Tag irgendwie immer mehr, besonders nachdem heute Vodafone die Datentarife nur marginal gesenkt hat, was bedeutet das es die nächsten Monate bei Vodafone keine weiteren Preissenkungen bei den Datenpreisen gibt.

Da ich mich nach dem einstellen des T-Mobile UMTS Roamings für o2 Active für eine Genion S Card ohne Mindestvertragslaufzeit entscheiden würde, wäre da schonmal kein Risiko dabei.

• So. Ich hab mich nun entschieden - nachdem ich gestern noch für O2 war... muß ich nach den div. Threads aus diesem und drei and. Foren über O2 sowie der Antwort auf eine pers. Anfrage bei O2 sagen - ist mir zu risky.

Ich geh jetzt zu Base und gut is (hoffentlich).

Ich bedanke mich sehr bei Euch allen für Eure Tips & Statements! Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!