Betreiberwahl - brauche mal ein paar Infos bzw. Ratschläge

• Um dir einen Tariftip geben zu können bräuchten wir schon mehr Input:

Wieviel Minuten vertelefonierst du insgesamt?
    Verteilung TMD / VD2 / EPS / o2-de / FN / Ausland ?
    Verteilung Hauptzeit / Nebenzeit ?
    Zahl SMS ?
    Zahl MMS ?
    GPRS/UMTS Paketdaten Volumen ?
    GPRS/UMTS Paketdaten Zeit ?

Hast du Intresse an einer Vollzeitflatrate?
    Hast du Intresse an Teilzeitflatrates wie HappyAbend, HappyWochenend, Freetime?

Möchtest du eine Festnetzrufnummer haben?
    Möchtests du Konferenzen nutzen?
    Möchtest du UMTS nutzen?
    Möchtest du Mobile-TV nutzen?
    Nutzt die häufig Roaming?

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Mit Onlinevorteil liegt der Genion L bei 21,25 Euro
    Fremdnetze bei 16,15 ct/Minute
    Und kostenloses Handy das bei Base nochmal 5euro im Monat extra kostet.

Entweder die Mwst überall weg lassen oder (wie es sich in Deutschland im Privatkundenbereich gehört) auch überall dazu rechnen ;)

edit: Ok, Online-Vorteil :apaul: ;)

• Oder man zieht einfach von 25€ die 15% (=3,75€)( Online-Rabatt ab und kommt dann auf die oben genannten Preise... die Mehrwertsteuer lassen wir da wo sie hingehört ;-)

• Die 16,15 ct/min sind schon inklusive Umsatzsteuer ... eigentlich sind es 19 ct/min aber es gibt ja seit gestern bei Onlineverträgen 15% Onlinerabatt und dann sind 16,15 ct/min.

Ich hab mal das Posting von applecookie durchgelesen und da ist wohl o2 Genion die sinnvollste Lösung. Ob S/M/L und welche Packs am besten geeignet sind kann man erst nach zusätzlichen Infos sagen.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Entweder die Mwst überall weg lassen oder (wie es sich in Deutschland im Privatkundenbereich gehört) auch überall dazu rechnen ;)

Was wär das schön nur 15% Mwst... ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Also ein paar Infos.

Bisheriges Telefonieverhalten...

ca. 500 Minuten / Monat. Davon das meiste ins Festnetz, ca. 1/4 ins eig. Netz (Ehefrau) und der Rest zu Freunden / Kollegen in deren Hanynetze.

SMS 0 - 20 im Monat (je Monat)

Multimedia - Dienste NULL
    Datendienste NULL
    TV NULL
    Klingeltöne etc. NULL

Wann telefonieren: ohne Einschränkung tags / nachts / wochentags / wochenends...

• Na dann passt BASE2 doch ganz gut. Versorgst deine Frau auch mit einer E-Plus SIM und schon koennt ihr untereinander kostenlos quatschen, und deine Gespraeche ins Festnetz sind ebenfalls abgedeckt.

Dennoch wuerde ich erst mal die Abdeckung pruefen, bevor du dich fuer ein Netz entscheidest.

• Das Problem ist, daß meine Frau wahrsch. außen vor ist, da ihr debitel - Vertrag noch läuft (Vodafone). Sollte sich debil-tel nicht auch so blöd anstellen, wie bei mir, wird sie ihn bis zum
    regulären Ende 2008 wohl auch behalten (müssen).

• FESTNETZERSATZ ist das Stichwort

ICH würde so vorgehen:

Alle vier Netze mit (Prepaid-) (Leih-) SIMs an der Festnetzersatzstandorten ausprobieren,
    da fallen bestimmt welche mangels Netzabdeckung weg.

Aus den verbleibenden, dann über die Tarifangebote auch die Zweitanbieter abklopfen.

Wenn Du "über Land" wohnst, arbeitest oder Dich öfter tummelst, dann
    kommen IMHO eh nur die D-Netze in Betracht.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Das mit dem Netztesten hab ich vor bzw. teils schon gemacht. Sagt mir aber leider nur was über meinen mom. Wohnort...

Also EPlus teste ich am Wochenende - wenn die Karte v. ebay kommt.

O2 sieht gut aus - VF sowieso (hatte ich wie debiltel bisher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!