Nokia 6300, SMS Empfang erst nach vorherigem löschen möglich?!

• Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen......

Also wenn ich eine SMS bekomme, zeigt das Gerät immer an, das ich aufgrund von Speichermangel Kurzmitteilungen löschen muss, um die ankommende SMS zu lesen :(

Aber Speicher ist doch eigentlich genug vorhanden?!

Muss ich da was umstellen, hat einer nen Tipp??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• #Speicher sollte genügend vorhanden sein, aber eventuell hast du den schon aufgebraucht.
    Kann ja sein.

• Re: Nokia 6300, SMS Empfang erst nach vorherigem löschen möglich?!

Zitat

Original geschrieben von billy-the-sick
    Aber Speicher ist doch eigentlich genug vorhanden?!
    Gruß

Was meinst Du damit?
    Wo werden denn Deine eingehenden SMS gespeichert?

• Im Telefonspeicher oder kann man bei dem Gerät den Speicherort ändern?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Im Telefonspeicher oder kann man bei dem Gerät den Speicherort ändern?

In einem anderen Thread kam letztens auch die Frage nach dem Speicherort von den SMSèn auf.
    Soweit ich das dachte zu wissen, wird eine SMS auf der SIM gespeichert. Das wurde in dem Thread auch so in einem Posting bestätigt....
    Es gab aber auch andere User, die meinten, das man das "aussuchen" kann.
    Wenn man es aussuchen kann, kann man es in der Regel auch einstellen...
    Habe das für mich nicht weiter verfolgt, da ich dieses Feature nicht benötige.
    Mir ist aber soweit kein Phone bekannt, wo ich den Speicherort einer SMS ändern/einstellen kann.
    Von daher bin ich jetzt ein klein wenig verunsichert.
    Vielleicht kann ja mal jemand abschließend posten, wo die SMSèn abgespeichert werden und das nicht nur bezogen auf das Nokia 6300......

• Auf der SIM wird doch schon lange nichtmehr gespeichert, entweder im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte, natürlich nur wenn das Gerät diese Option anbeitet. Bei S60 Geräten kann man das beispielsweiss auswählen. Auf die SIM Speichern nur noch alte Geräte die selber keinen ausreichenden Speicher haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das 6300 speichert SMS auf dem Telefonspeicher.
    Die Beschränkung von 200 SMS stimmt nicht, das war nur zu Zeiten von S40 v2 noch der Fall.
    Beim 6300 haben SMS den ganzen variablen Telefonspeicher zur Verfügung (also die 7 MB). Wenn du sonst fast nix drauf hast und den Speicher nur für SMS nutzen willst (also alles andere auf die Speicherkarte verschiebst), dann ist Platz für knapp 7000 SMS. Wenn du allerdings auf dem Telefonspeicher ein paar MP3 hast, dann ist natürlich schnell Schluss.

Schau dir mal deinen Speicherstatus an und verschiebe dann alles, was möglich ist, auf die Speicherkarte.

Und hier nochmal eine Speicherübersicht:
    -Auf der SIM-Karte: ganz alte Handys, die keinen eigenen SMS-Speicher haben
    -Auf dem Telefonspeicher: alle S40 Handys, wobei bei v2 noch auf 200 SMS beschränkt und bei v3 der ganze Speicher verwendet werden kann - sowie S60 (wenn gewählt), ebenfalls Zugriff auf den ganzen Speicher
    -Auf der Speicherkarte: bei S60 optional einstellbar

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Und hier nochmal eine Speicherübersicht:
    -Auf der SIM-Karte: ganz alte Handys, die keinen eigenen SMS-Speicher haben
    -Auf dem Telefonspeicher: alle S40 Handys, wobei bei v2 noch auf 200 SMS beschränkt und bei v3 der ganze Speicher verwendet werden kann - sowie S60 (wenn gewählt), ebenfalls Zugriff auf den ganzen Speicher
    -Auf der Speicherkarte: bei S60 optional einstellbar

Danke für die ausführliche Erklärung...;)
    Wie ich oben schon schrieb....
    Das ist ein Thema, welches ich NIE verfolgt habe, da ich eine empfangene SMS in der Regel auch gleich wieder lösche. Von daher war/ist es mir egal, wo die SMS, wenn ich sie speichern wollte, gespeichert wird.
    Jetzt bin ich wieder schlauer/auf dem Laufendem.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!