Schnell! Woher 2. Akku für Xda Neo!

• Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch, dann bei Ebay per Paypal bezahlt und 2 Tage später hatte ich ihn. Dann hatte aber einer mir gesagt das ich das Neo immer wieder ausschalten soll wenn ich ihn nicht benutze, nicht ganz nur Display.

Schon hat mein Akku 3 Tage gehalten !!

Leider habe ich mein Neo Paket verkauft, sonst hättest du den 2ten Akku bekommen.

Gruß

maretzky

• Ja das wäre ne Idee mit dem Pocketplayer ganze Zeit das Display ausschalten beim hören..^^problem es geht an wenn man Lieder weiterschaltet...^^

Und wegen Zigaretten anzünderkabel, busse haben doch 24 v^^(nicht 12 wie autos).Ausserdem hab ich keins :-)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nun das soll ja kein Prob. sein, ein KfzKabel ist eins mit Mini USB, bekommst Du überall für 7-10 Euro !!

Sind die nicht auch für 12-24V ???

maretzky

• Ich will auch net in 1. Reihe sitzen, da da denke ich eh unsere Lehrer sich
    pflanzen^^*grml*

gibts denn kein bus mit steckdosen an den wänden xD
    mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• kann man das teil nicht an 5 V usb laden??

Gibt doch fürn Appel und n Ei solche sogenannten Notlader (mit wechselbaren 4 Mignonakkus drinne), die so eine USB-Ladebuchse dranhaben.

So mach ich das jedenfalls mit meinem PDA.
    Dann noch 8 Mignonakkus eingepackt und es kann losgehen...
    Und das beste ist, damit kann ich auch mein Handy laden (will nämlich auch 5 Volt haben (Siemens)).

• detailliertere Beschreibung? und wo gibts dat?

• Such mal bei ebay nach "Notlader USB" - da findest du zB ein solches Gerät.

Zur Not kann man sich sowas auch selbst zusammenbauen/löten. Für meinen alten iPod (Firewire) konnte man aus Conrad-Teilen für 3,00 € und 15 Minuten Zeit einen entsprechenden Notlader bauen.
    Der bestand aus einem Batteriehalter für die entsprechende Anzahl Mignon-Batterien um auf die entsprechende Volt zu kommen sowie einem angelöteten Firewire-Stecker.

Vielleicht gibt so Anleitungen auch für USB? (keine Ahnung)

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Naja, wenn du n Lötkolben hast geht es eigentlich ganz easy zum selbstmachen:

Eine Batteriehalterung für 4 Batterien und da einen weiblichen USB-Stecker von einem alten usb-Verlängerungskabel dranlöten.
    Nur das schwarze Kabel (an Minus) und das rote Kabel (an Plus).

Das grüne und das weisse sind Datenkabel. Diese verschieden lang abschneiden und nicht abisolieren, damit sie keinen Kurzschluss machen können.

Dann brauchst du halt nur noch 4 oder 8 NiMh-Mignon-Akkus und ggfs noch ein Ladegerät dafür.
    Fertig. Kostenpunkt 3-4 Eur.

Batterien sind nicht so gut, weil 4 * 1,5 Volt = 6 Volt. Also 1 Volt zuviel. Manchen Geräten macht das nix aus, aber ich bin da lieber vorsichtig.

• das versuch ich morgen mal :-)

danke euch allen!

mfg andy

Edit:
    So das funzt, nun Frage an die elektropros:
    Ich hab 4 2700 mAh akkus (1,2v) und lad damit meinen 1200 mAh Akku des Neo auf, wie oft kann ich den Aufladen, bzw. wie hoch?
    Hat da jemand ne Idee, oder kann es errechnen?

Edit2: ich glaub des funzt doch net..+ an plus, minus an minus, Xda zeigt an er Lädt, aber irgendwie wird der akkustand eher niedriger als höher, woran liegts?(jemand ideen???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!