Xtra: Direktaufladung nach Besitzerwechsel

• Hallo zusammen,

normalerweise verkaufe ich keine auf mich registrierten Prepaidkarten, aber da Xtra-Cards im Tarif Click oder auch solche mit Xtra Clever mittlerweile einen nicht unerheblichen Wert haben, scheint ein Verkauf doch zunehmend attraktiv (weil wesentlich lukrativer, als sich einfach nur das Restguthaben auszahlen zu lassen).

Nun sind meine in Frage kommenden Karten aber für die Direktaufladung angemeldet. Kann ich davon ausgehen, daß die DA durch den Besitzerwechsel automatisch deaktiviert wird, oder muß ich das vorher per Hotline tun? Unter "Mein T-Mobile" kann man die DA ja leider nur buchen, nicht aber löschen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich würde die Direktaufladung sicherheitshalber auf jeden Fall deaktivieren lassen.

Einen Thread zur Deaktivierung findest du hier .

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Ich würde die Direktaufladung sicherheitshalber auf jeden Fall deaktivieren lassen.

Einen Thread zur Deaktivierung findest du hier .

Den Thread kenne ich, schließlich habe ich selbst einen der Beiträge verfaßt.

Die Frage, ob die Direktaufladung bei Besitzerwechsel automatisch deaktiviert wird, wird dort aber nicht behandelt. Falls das nämlich si wäre, könnte man sich den Weg in den T-Punkt bzw. das Verfassen einer Mail sparen - nicht, daß das übermäßig viel Arbeit wäre, aber wenn´s unnötig ist ... :D

Axelchen

• Durch den Wechsel des Vertragspartners wird die Direktaufladung selbstverständlich automatisch deaktiviert und muß durch den neuen Vertragspartner gegebenenfalls neu beauftragt werden.

Problematisch kann aber die Zeit sein, bis der Wechsel vollzogen wurde. Ich nehme mal an, daß Du die Karten zunächst an den Käufer liefern wirst und dieser dann das mit seinen Daten fertig ausgefüllte und unterschriebene Übernahmeformular an T-Mobile schickt. Auch wenn T-Mobile solche Angelegenheiten immer sehr schnell und zuverlässig erledigt, wird es zumindest in den ersten Tagen also möglich sein, die Direktaufladung noch zu nutzen.

• "selbstverständlich automatisch"

Das würde der "gesunde Menschenverstand" so sehen.

Da dieser und Mobilfunknetzbetreiber sich aber bekanntlich verhalten wie Materie und Antimaterie:

Hast Du Belege dafür?

B: Prepaid mit 7777

• Re: "selbstverständlich automatisch"

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Das würde der "gesunde Menschenverstand" so sehen.

Da dieser und Mobilfunknetzbetreiber sich aber bekanntlich verhalten wie Materie und Antimaterie:

Genau das war für mich der Grund, diesen Thread zu erlffnen ... :D
    Axelchen

• "selbstverständlich automatisch"

Vor Allem, da D2 mittlerweile jeden neuen Tag immer seriöser erscheint.

Allerdings ohne eigene Schuld. D1 ist da ganz schwer am Abstürzen.

Ich kann mir auch vorstellen, daß die Direktaufladung deaktiviert wird, die Kontodaten jedoch nicht gelöscht werden.

Das könnte dann lustig werden...

B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!